Zum Inhalt springen

Iris versicolor im Moorbeet?


ClassicMonsters

Empfohlene Beiträge

ClassicMonsters

Hallo Ihr,

 

kann ich ohne Probleme Iris versicolor mit in ein Moorkübel oder Moorbeet setzen?

 

Danke und LG

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd.

 

Ich würde meinen, dass es ihr da auf Dauer zu nährstoffarm ist. Wird vermutlich nach wenigen Jahren verschwinden.

Das ist meine Einschätzung. Erfahrungswerte hab‘ ich diesbzgl. keine.

 

bg MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Solche Probleme habe ich durch verschiedene Kübel mit unterschiedlichem Substrat gelöst. Dann gehen auch Frauenschuh und Wildlilien. Mit geschickten Übergängen sieht das völlig natürlich aus.

https://forum.carnivoren.org/forums/topic/36569-patchworkmoorbeet-erweiterbares-moorbeet-im-baukastenstil/page/6/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ClassicMonsters

Hallo, danke für eure Antworten. Das mit den unterteilen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber bei einem 90 Liter Kübel wirds schon sehr eng.

Wie sieht es mit anderen Iris aus, z. B. Iris setosa?

 

VG Bernd

 

PS: Axel , ein traumhaftes Moorbeet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Iris setosa macht das gut mit. Ist wohl nicht so hungrig wie versicolor. passt auch besser ins Beet von der Größe her.

Die Art kommt in Sarracenienbiotopen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.