Chugn Posted April 25, 2021 Posted April 25, 2021 (edited) Hallo, ich suche einen Blickfang für ein Westfenster. Die Bedingungen sind wenig konstant. Es wird auch mal länger gelüftet, also auch mal Temperaturen um die 15°C möglich in der Winterzeit. Ich suche also eine etwas tolerantere Kanne, die sich aber dann doch schon vom Baumarkt-Standard abhebt. Wer also was beeindruckendes kennt, oder sogar anbieten kann, bitte einfach melden. Danke, Chugn @Joachim Danz Ich habe nichts gegen Baumarkt, Nur habe ich davon schon sehr vieles. Ok die Briggsiana wäre tatsächlich was, die fehlt mir noch. Nur da es diese ja eben mittlerweile auchim Baumarot gibt wollte ich warten bis ich sie da finde. Ansonsten ging es mir einfach mal um was neues hübsches Edited April 25, 2021 by Chugn
Joachim Danz Posted April 25, 2021 Posted April 25, 2021 Hallo Chugn, ich würde es mit einer hübschen Hybride oder einer intermediären Art probieren. Echte Hoch- oder Tieflandarten werden diese Bedingungen wahrscheinlich nicht so sehr mögen. Am Besten suchst Du Dir eine Pflanze aus, die Dir konkret gefällt und fragst dann hier nach Fensterbank-Erfahrungen. Warum Du etwas gegen Baumarktpflanzen hast, kann ich aber nicht ganz verstehen. N. lowii x ventricosa: Viele Grüße Joachim 10
Recommended Posts