Jump to content

N. ventricosa sucht Befruchter m/w/d


Recommended Posts

dhukle

Hallo zusammen,

meine N. ventricosa schiebt zum ersten Mal bei mir eine Blüte. Eindeutig weiblich. Ich suche daher Pollen.

Am liebsten wäre mir Pollen von anderen ventricosa Formen (gerne "Porcelaine", aber auch normalen) und lowii, aber auch burkei, truncata, etc. Ich traue mich ja kaum zu fragen, ob jemand bereit wäre, edwardsiana oder rajah-Pollen hierfür zu verschwenden, aber ich hätte auf jeden Fall großes Interesse dran. Ist wie gesagt meine erste weibliche Blüte und und ich würde gerne etwas experimentieren.

Gerne kaufe ich den Pollen ab, oder noch lieber: 50% der mit dem Vater erfolgreich bestäubten Samenkapseln gehen an den "Spender" des Pollens. Sind etwa 100 Knospen, also genug Platz um mehrere Väter zuzulassen 😉 Ich denke, in etwa einer Woche ist die erste Knospe empfangsbereit, also wer ne villosa hat, die erst in 3 Wochen Pollen gibt, der darf sich trotzdem gerne melden 😄

Wenn jemand was interessantes hat, bitte per PN.

Ich freue mich über Eure Hilfe!

LG und schönen Abend

Daniel

 

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
dhukle
Posted (edited)

Hallo zusammen,

also Pollen von N. truncata habe ich nun ausreichend. Ebenso eine veitchiiXRob, campanulata und das von Joachim unten. Hier mal die Bilder der Blüte und der Kanne. Wenn sich noch jemand mit lowii finden ließe? Ansonsten ist glaube ich ausreichend Pollen vorhanden für nette Experimente. Danke für die vielen Zuschriften.

1118253277_ventricosaBlte.thumb.jpg.74582d970bb9a5501b24df61a3796aa2.jpgventricosa-Kanne.thumb.jpg.4edab56761260c3bb05da1cf15dbe0f8.jpg

Edited by dhukle
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Joachim Danz

Hallo Daniel,

 

N. ventricosa-Pollen habe ich noch ein paar:

IMG_20210505_221434.jpg.573eea433b930f10388ddf6036d03ab6.jpg

 

Und N. ventricosa x venticosa-Samen sind schon einige am Heranreifen:

IMG_20210505_221403.jpg.446b9696951cb686936d99dc087aa552.jpg

 

Melde Dich mit Deiner Anschrift, falls Du Pollen haben möchtest.

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

P.S.: ansonsten blühen noch ein paar weitere männliche Pflanzen wie N. alba, N. dubia, N. flava, N. gymnamphora, ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.