Jump to content

Sarracenia Flava var. rubricorpora aus North Carolina?


Sumpfhuhn

Recommended Posts

Sumpfhuhn

Hallo zusammen,

ich habe einen Neuzugang an Sarracenia Flava var. rubricorpora (F235).
Der Händler gibt als Herkunftsgebiet North Carolina an.

Rubricorpora aus so nördlichen Regionen? -Kann das überhaupt hinhauen?


Ein Foto der Pflanze habe ich mal unten angehängt. Es ist die Rechte, die aktuell eher nicht wie eine rubricorpora aussieht.

Kenn sich hier jemand mit dem Winterhärtegrad der F235 aus? Im Moorkübel habe ich noch einiges an Platz und würde sie gern dort einsetzen.


Noch eine kleine Zwischenfrage, die nicht ganz hier reinpasst: Die auf dem Bild, linke Sarracenia: das ist eine "flava var. rubricorpora - red pubescent form". Könnte man die auch in den Kübel setzen?

Grüße Sumpfhuhn

IMG_0679.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Sumpfhuhn:

Der Händler gibt als Herkunftsgebiet North Carolina an.

Rubricorpora aus so nördlichen Regionen? -Kann das


Jo, das kann sehr gut sein.

Es gibt sie nicht nur in Florida.

Ich habe einige im Moorbeet.

 

Beide Pflanzen sollten im Moorkübel (besser Moorbeet) gehen.

 

Wenn die Bezeichnung von Matze kommt, dann kannst du dir sicher sein, dass du auch den Klon bekommst.


Grüße 

 

Carsten

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.