Zum Inhalt springen

Schädlinge an der Pflanze?(Bild dabei)


Stormcast

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

Ich hab gerade erst meine erste Pflanze gekauft und mich  natürlich auch über die allgemeine Pflege informiert.. etc.. Jetzt habe ich aber nachdem ich die Pflanze gegossen hab 2 Verschiedene Arten von würmern erkennen können. Von der ersten waren 2 da, welche 2cm lang waren und dunkel, wie normale Regenwürmer. Den anderen sieht man auf dem Foto, meine Frage ist jetzt, ob das Schädlinge mit Handlungsbedarf sind oder ob es mir egal sein kann dass sie da sind, 

Vielen Danke im voraus!

P_20210512_160256.thumb.jpg.f387c68f9aa2f22d2327710cbccc2cd4.jpg

Bearbeitet von Stormcast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stormcast änderte den Titel in Schädlinge an der Pflanze?(Bild dabei)

Hallo Stormcast,

 

Soweit mir bekannt zählen Würmer jetzt nicht unbedingt zu den einschlägigen Schädlingen an Dionaea - nagelt mich aber nicht drauf fest ?.

Anders würde es aussehen, wenn es sich um Larven (bspw. jene der Trauermücke) handelt. Die sind aber meist deutlich kürzer.

Ich würde mir mal vorerst keine Gedanken machen, insofern die Pflanze einen guten Eindruck macht.

 

Hast du denn das Gießwasser aus einer Regentonne o.ä. entnommen?

Habe die Vermutung dass die Tiere nicht direkt aus dem Substrat deiner Pflanze kommen.

 

Gruß

Aaron

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaron,

Vielen Dank für deine Antwort!

Nein ich habe sie gestern das erste Mal gegossen und zwar mit destelliertem Wasser, bestellt habe ich sie von GJ, daher weiß ich nicht mit welchem Wasser sie gegossen wurde. Aber gut dann mache ich mir keine Sorgen drum. 

Dankee:)

Bearbeitet von Stormcast
Grammatik Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Die Würmer würde ich trotzdem raussetzen. Sie sind gute Umsetzer und würden Deinen Torf nach und nach zu Humus verarbeiten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pflanze frisch von GJ kommt würde ich mir erst recht keine Sorgen machen - Matzes Pflanzen sind in aller Regel top!

 

Bitte nur nicht den selben Fehler wie ich am Anfang machen, gleich bei jedem Fleck und nicht 100% perfektem Blatt die grösste Seuche und den Tod der Pflanze zu befürchten. Wenn deine Kulturbedingungen passen (davon gehe ich mal so wie du schreibst aus), wirst du über Jahre viel Freude an deiner VFF haben.

Ansonsten wird Dir hier, egal bei was, von vielen gerne geholfen! ?

 

Viel Spass mit deiner Pflanze und hier im Forum!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.