Zum Inhalt springen

Vogelnest unter altem Baumstamm


schilfkolben

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle!

Ich war gerade mit meinem Sohn im Wald, um ihm zu zeigen, wo man jetzt Kröten jetzt finden kann. In einem Buchenwald haben wir ein paar liegende Totholzstämme umgedreht. Und zu unserem Erstaunen haben wir darunter dieses Vogelnest gefunden. Wie gesagt, direkt um Boden. Wir waren natürlich auch erschreckt und haben mit aller Vorsicht den Stamm sofort wieder zurück gelegt. 

Hat jemand eine Ahnung, welcher Vogel hier brütet?

IMG_20210513_102203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rotkehlchen würde gut passen von der Färbung der Eier her. Aber eine sichere Bestimmung können wohl nur Experten auf dem Gebiet geben. 

 

Grüße 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.