Jump to content

Drosera Hybriden


Guest Andy.julian

Recommended Posts

Guest Andy.julian

Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Drosera hybriden, habe aber schon viele gefunden (z.b. drosera Hybrida, Drosera Capensis x Aliciae...), aber diese haben meistens sehr ähnliche ansprüche und Herkunften. Wäre es vielleicht möglich unterschiedlichere Drosera zu kreuzen (z.B. Capensis x Anglica oder Scorpioides x rotundifolia) um Winterharte Hybriden zu erhalten, die allerdings ähnlichkeiten und vielleicht auch besonderheiten beider Elternpflanzen übernehmen? Ich hoffe auf hilfreiche antworten.

 

Lg, Andy

Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Wenn die nicht in der gleichen Sonnentau-Sektion sind, geht das üblicherweise nicht. Sei sicher, sonst gäbe es bereits die urigsten Hybriden ?.

Beispiel die Sektion Prolifera (Queensland-Sonnentau): Untereinander lassen sie sich kreuzen, aber nicht mit anderen Sektionen.

Capensis und Anglica könnte sogar klappen (Beide Sektion Drosera). Versuchen darf man natürlich alles, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Edited by Siggi_Hartmeyer
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.