Jump to content

Recommended Posts

Toni - (nepi)
Posted (edited)

Hallo an alle.

ich habe vor meine Sarras aus Töpfen und Kübeln ins zu Moorbeet setzten. dabei möchte ich sie auch teilen.

meine frage ist, da einige bereits eine Blüte treiben, ist es dennoch möglich diese zu teilen ohne die Blüte zu verlieren?

mit freundlichen Grüßen

toni

Edited by Toni - (nepi)
Beautytube
Posted

Kann man so nicht sagen, manchmal klappts, manchmal nicht.

BT

Philipp B.
Posted

Kommt drauf an, wie mit den Wurzeln umgegangen wird. Wird noch viel altes Substrat dranhängen, wenn sie ins Moorbeet eingesetzt werden oder werden die Wurzeln gründlich saubergespült? Die Chance auf Blütenerhalt steigt mit abnehmender Störung in diesem Bereich.

Schönen Tag noch

Philipp

Toni - (nepi)
Posted

@Philipp B.Wenn ich teilen möchte dann müsste ich doch die Wurzeln abspülen oder kann ich das auch mit Substrat drumherum? 

Beautytube
Posted
vor 2 Stunden schrieb Toni - (nepi):

Wenn ich teilen möchte dann müsste ich doch die Wurzeln abspülen oder kann ich das auch mit Substrat drumherum? 

Total egal bei Sarracenien. Sarracenien sind das "Unkraut" unter dern Karnivoren. 

Saures Substrat und "feucht lagern".

Tu Dir nicht so viel an. Machs einfach. ? 

BT

Toni - (nepi)
Posted

Lach. Na also das ist doch mal eine Aussage. 

Alles klar dann geh ich mal "Unkraut" Pflanzen, lach.