Jump to content

Teilung trotz Blüte?


Toni - (nepi)

Recommended Posts

Toni - (nepi)

Hallo an alle.

ich habe vor meine Sarras aus Töpfen und Kübeln ins zu Moorbeet setzten. dabei möchte ich sie auch teilen.

meine frage ist, da einige bereits eine Blüte treiben, ist es dennoch möglich diese zu teilen ohne die Blüte zu verlieren?

 

mit freundlichen Grüßen

 

toni

 

 

Edited by Toni - (nepi)
Link to comment
Share on other sites

Philipp B.

Kommt drauf an, wie mit den Wurzeln umgegangen wird. Wird noch viel altes Substrat dranhängen, wenn sie ins Moorbeet eingesetzt werden oder werden die Wurzeln gründlich saubergespült? Die Chance auf Blütenerhalt steigt mit abnehmender Störung in diesem Bereich.

 

Schönen Tag noch

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Toni - (nepi)

@Philipp B.Wenn ich teilen möchte dann müsste ich doch die Wurzeln abspülen oder kann ich das auch mit Substrat drumherum? 

Link to comment
Share on other sites

Beautytube
vor 2 Stunden schrieb Toni - (nepi):

Wenn ich teilen möchte dann müsste ich doch die Wurzeln abspülen oder kann ich das auch mit Substrat drumherum? 

Total egal bei Sarracenien. Sarracenien sind das "Unkraut" unter dern Karnivoren. 

Saures Substrat und "feucht lagern".

 

Tu Dir nicht so viel an. Machs einfach. ? 

 

BT

Link to comment
Share on other sites

Toni - (nepi)

Lach. Na also das ist doch mal eine Aussage. 

Alles klar dann geh ich mal "Unkraut" Pflanzen, lach. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.