Toni - (nepi) Posted May 14, 2021 Posted May 14, 2021 (edited) Hallo an alle. ich habe vor meine Sarras aus Töpfen und Kübeln ins zu Moorbeet setzten. dabei möchte ich sie auch teilen. meine frage ist, da einige bereits eine Blüte treiben, ist es dennoch möglich diese zu teilen ohne die Blüte zu verlieren? mit freundlichen Grüßen toni Edited May 14, 2021 by Toni - (nepi)
Beautytube Posted May 14, 2021 Posted May 14, 2021 Kann man so nicht sagen, manchmal klappts, manchmal nicht. BT
Philipp B. Posted May 15, 2021 Posted May 15, 2021 Kommt drauf an, wie mit den Wurzeln umgegangen wird. Wird noch viel altes Substrat dranhängen, wenn sie ins Moorbeet eingesetzt werden oder werden die Wurzeln gründlich saubergespült? Die Chance auf Blütenerhalt steigt mit abnehmender Störung in diesem Bereich. Schönen Tag noch Philipp
Toni - (nepi) Posted May 15, 2021 Author Posted May 15, 2021 @Philipp B.Wenn ich teilen möchte dann müsste ich doch die Wurzeln abspülen oder kann ich das auch mit Substrat drumherum?
Beautytube Posted May 15, 2021 Posted May 15, 2021 vor 2 Stunden schrieb Toni - (nepi): Wenn ich teilen möchte dann müsste ich doch die Wurzeln abspülen oder kann ich das auch mit Substrat drumherum? Total egal bei Sarracenien. Sarracenien sind das "Unkraut" unter dern Karnivoren. Saures Substrat und "feucht lagern". Tu Dir nicht so viel an. Machs einfach. BT
Toni - (nepi) Posted May 15, 2021 Author Posted May 15, 2021 Lach. Na also das ist doch mal eine Aussage. Alles klar dann geh ich mal "Unkraut" Pflanzen, lach.
Recommended Posts