Jump to content

Drosera magnifica Sämling


FabianM

Recommended Posts

Liebe Leute,

 

hier mal Bilder meiner Drosera magnifica. Habe die Pfalnze vor einem Jahr erworben, als sie noch kleiner war . Nach anfänglichen Wachstumsstop nach dem Topfen, wächst sie seit nem halben Jahr, wenn auch nicht besonders schnell.

 

Bin nicht der beste Fotograph ?

 

11.thumb.jpg.a1d224b443275bf9b9da14ee8a468452.jpg12.thumb.jpg.46b8795ec61837af70d7ef0c70972c95.jpg13.thumb.jpg.d3c48fd7a5a5809bf36e9f4c493f359a.jpg14.thumb.jpg.a5cac5649c2ffd89da8598aad80c52e2.jpg15.thumb.jpg.a928ad44785128c5372efda0af527678.jpg

 

 

lg Fabi

 

  • Gefällt mir 7
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich halte sie relativ Luftfeucht. Temperatur so 22-24°C tagsüber, nachts unter 20°C. Beleuchtet ca 13h unter einer 200W LED (Rot/Blau mit etwas UV, so ein Hanf-Grow-Ding) aber etwas in der Ecke/schattiger. Als Substrat verwende ich totes Sphagnum mit Perlite, ganz unten etwa Torf. Ich habe sie im ständigen Anstau. Eigentlich nicht ratsam, aber um das zu kompensieren nutze ich sehr hohe Topfe. Egtl. bei fast allen meiner Pflanzen. Das macht die Pflege sehr einfach ?

Sehr unschön, aber ich habe schon immer ein Moosproblem.

 

Fabi

Edited by FabianM
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.