Chriss-82 Posted May 17, 2021 Posted May 17, 2021 Hallo , kann mir jemand sagen um welchen Pilz es sich handelt ? Der wächst bei meinen Eltern in einem Topf neben einer Grass - Lilie ! Ein Bild im Internet lässt mich vermuten das es sich um einen Düngerling handeln könnte ? Aber das ist natürlich mit den Vergleichsbildern ja nicht so einfach....Vielleicht weiß es jemand ? Lg Christoph
Stefan M. Posted May 20, 2021 Posted May 20, 2021 Nein, das wird dir Niemand mit diesem Bild alleine beantworten können. Ganz wichtig bei Pilzen sind die Lamellen, also ein Bild von unten und ein Querschnittsbild ist oftmals auch vonnöten.
partisanengärtner Posted May 20, 2021 Posted May 20, 2021 Farbe der Lamellen, sind sie angewachsen herablaufend oder gehen sie nicht bis zum Hut oder irgend was dazwischen. Anlauffarbe vom Fleisch Stengel hohl, büchig etc. Ein sporenabdruck ist auch sehr hilfreich.
Chriss-82 Posted May 20, 2021 Author Posted May 20, 2021 (edited) Leider wurde der Pilz schon entfernt(wegen umherlaufendem Kind), für die Nächste Bestimmung weiß ich dann Bescheid (ist eigentlich auch logisch mit den Lamellen) Trotzdem Danke für eure Antworten. Lg Christoph Edited May 20, 2021 by Chriss-82
Recommended Posts