Jump to content

Erfahrungen zum Ebay Anbieter für Sarracenia Samen

Mitko

Recommended Posts

Moin,

Ich bin hier neu angemeldet, habe immer fleißig eure Beiträge gelesen..., habe eine Frage: Unzwar ob jemand hier Erfahrung mit dem Ebay Anbieter für Sarracenia Samen aus Großbritannien.(Name: westcornwallcarnivores) Habe mir drei verschiedene Samen bestellt (ICh weis Zeitpunkt für Sarracenia Samen nicht ganz optimal)und wolltenach Erfahrungen fragen.

Und eine weiter Frage: Ist eine Stratifikation nötig, wenn die Samen bis zum aktuellen Zeitpunkt im Kühlschrank gelagert wurden?

Link vom Ebay Profil gebe ich dazu: https://www.ebay.at/usr/westcornwallcarnivores

Danke für Antworten

partisanengärtner

Trockene Kühlschranklagerung ist keine Stratifikation. Wenigstens 4 Wochen (die empfohlenen 6 sind sicher besser) der gequollenen Samen im Kühlschrank werden wohl für eine akzeptable Keimrate die Mindestanforderung sein.

Edited by partisanengärtner

Patrick S.

Ich hatte schon öfters Pflanzen/ Samen von Gary, immer top Qualität.

Nicky Westphal

Hallo Mitko,

ich würde eine nasskalte Stratifikation auf jeden Fall empfehlen. Mit dem Saatgut von dort hatte ich aber auch noch nie Probleme.

Was mir bei solchen Themen immer etwas Kopfweh bereitet ist, warum wird erst gekauft und dann nachgefragt?

Grüße Nicky

Danke für die Antworten und Erfahrungen 

Zur Frage Nicky, konnte es einfach nicht erwarten und zumal manche Samen nur noch 1 mal vorrätig waren 

Grüße Mitko