Zum Inhalt springen

VeganCarnivoriousPlant

Empfohlene Beiträge

VeganCarnivoriousPlant

Hallo liebe Community!

 

Ich stehe kurz davor, mir eine fleischfressende Pflanzen zuzulegen, hätte aber noch einige Fragen zur Pflege. Wie bereits bekannt ist, benötigen fleischfressende Pflanzen entkalktes Wasser, eine hohe Luftfeuchtigkeit und kommen nicht mit normaler Erde aus (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

 

Mich würde aber interessieren, ob das für jede Art von fleischfressenden Pflanzen gilt oder ob es ja nach Art Unterschiede bei der Pflege gibt.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt. Ich definier das nochmal ganz grob:

Wasser: entkalkt (destilliert, osmose-anlage, regenwasser), Ausnahme pinguicula, denen is das ziemlich egal

Erde: Locker, nährstoffarm, kalkfrei (beachten bei dokoration mit steinen, ausnahme wieder die pings, die haben gerne mineralisches substrat, auch Darlingtonia kann etwas mehr mineralien haben, aber die is sicher erstmal kein thema^^

licht: prall voll sonne warm (bei schattiert gehaltenen pflanzen oder kunstlicht eine langsame gewöhnung an die sonne nötig wegen verbrennung), ausnahme nepenthes, die wollen licht aber eher so westfenster, zu viel sonne is dann auch wieder schlecht.

luftfeuchte: hauptsächlich bei nepenthes und helis wichtig, drosera, VFF und sarracenia eher nicht, die vertragen oben trocken, hauptsache substrat is saftig feucht.

 

(ganz grobe einschätzung, kann man sicher noch etwas genauer aufdrieseln, aber frün anfang sollte das passen).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.