Jump to content

Frühlingserwachen: Drosera binata 'Ghost'


Siggi_Hartmeyer

Recommended Posts

Siggi_Hartmeyer

Es spukt wieder im Gewächshaus: Klaus Ivanez' Kultivar Drosera binata 'Ghost'. Die weißen Fallen erscheinen jährlich recht stabil, es sind aber zumeist auch einige normal gefärbte Blätter vorhanden. Ich vermute aufgrund des Aussehens älterer Pflanzen, dass es sich um eine Kreuzung aus D. binata "T" und D. binata var. dichotoma handelt.

Drosera_binata_Ghost_1_080521.thumb.JPG.e4f09b81368bd19744b2c3ec4f9cb6ca.JPG

  • Gefällt mir 5
Link to comment
Share on other sites

ClassicMonsters

Hi,

 

hübsch anzusehen. Deine ist ja schon weit. Meine hatte sich im Winter kompl. Zurückgezogen und kommt jetzt langsam.

 

 

IMG_1297.thumb.jpg.e282ce4b5c9409c0847a792858cfd1c1.jpg

 

 

Grüße Bernd

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Die ersten Blätter waren hier, bei Überwinterung im Kalthaus, auch normal gefärbt. Das wird schon ?.

Link to comment
Share on other sites

Richard Bayerl

Hallo "Ghost"-Freunde,

 

so wie es Siggi beschreibt verhält es sich auch bei meiner Drosera binata "Ghost" vom Klaus.

Neben den weißen gibt es auch einiges an grünen Fangarmen.

Ein intensivere Rotausfärbung der grünen habe ich in den letzten Jahren nicht beobachtet.

Zudem hat Klaus durch Zufall eine weitere seperate "Ghost" Pflanze nun in Kultur ("Clone2").

Anbei ein Bilder der schicken Pflanze.

Grüße

 

grafik.thumb.png.a5b87de54b8ce1747a05dbc1a42fb2a1.png

 

 

  • Gefällt mir 4
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.