Zum Inhalt springen

Austrieb vom Rizom


Floring95

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

Ich habe letztes Jahr beim Teilen Rizom Schnittlinge meiner Sarracenia BonBon x self gemacht. 
 

diese treiben fröhlich aus, meine Frage dazu, ab wann ist der beste Zeitpunkt diese zu vereinzeln? 
 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ? 

 

Grüße aus Freiburg 

67261AFA-3743-493A-99AD-EC9571232CE6.jpeg

3438D9ED-563E-4E2B-AA29-0774A3F1C4DE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich würde sie dieses Jahr anwachsen lassen. Genug Platz ist ja noch im Topf. Permanent umtopfen ist nicht förderlich für die Pflanzen.

Dann im nächsten Frühjahr bevor sie austreiben jeweils vereinzeln.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Floring,

vor 3 Stunden schrieb Floring95:

letztes Jahr beim Teilen Rizom Schnittlinge meiner Sarracenia BonBon x self gemacht

 

was verstehst Du unter "Rhizom Schnittlinge"? Hast Du sie in mehrere Teile geteilt oder das Rhizom
nur mit einem Messer eingekerbt?

 

Die meisten Sarracenia sind ziemlich robust, die kann man meiner Erfahrung nach eigentlich immer
umtopfen - und ich mache das grob und spüle mit dem Gartenschlauch alle Wurzeln frei. Manche haben
dann aber im ersten Jahr nicht die schönste Ausfärbung, sondern erst im zweiten Jahr. 

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Solange die Austriebe so zerbrechlich  sind würde ich gar nichts ohne Not dran machen. Würde also dem Rat vom Sumpfhuhn folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.