Jump to content

Austrieb vom Rizom


Floring95

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

 

Ich habe letztes Jahr beim Teilen Rizom Schnittlinge meiner Sarracenia BonBon x self gemacht. 
 

diese treiben fröhlich aus, meine Frage dazu, ab wann ist der beste Zeitpunkt diese zu vereinzeln? 
 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ? 

 

Grüße aus Freiburg 

67261AFA-3743-493A-99AD-EC9571232CE6.jpeg

3438D9ED-563E-4E2B-AA29-0774A3F1C4DE.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich würde sie dieses Jahr anwachsen lassen. Genug Platz ist ja noch im Topf. Permanent umtopfen ist nicht förderlich für die Pflanzen.

Dann im nächsten Frühjahr bevor sie austreiben jeweils vereinzeln.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Joachim Danz

Hallo Floring,

vor 3 Stunden schrieb Floring95:

letztes Jahr beim Teilen Rizom Schnittlinge meiner Sarracenia BonBon x self gemacht

 

was verstehst Du unter "Rhizom Schnittlinge"? Hast Du sie in mehrere Teile geteilt oder das Rhizom
nur mit einem Messer eingekerbt?

 

Die meisten Sarracenia sind ziemlich robust, die kann man meiner Erfahrung nach eigentlich immer
umtopfen - und ich mache das grob und spüle mit dem Gartenschlauch alle Wurzeln frei. Manche haben
dann aber im ersten Jahr nicht die schönste Ausfärbung, sondern erst im zweiten Jahr. 

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Solange die Austriebe so zerbrechlich  sind würde ich gar nichts ohne Not dran machen. Würde also dem Rat vom Sumpfhuhn folgen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.