Jump to content

Mein erster Espresso-Moorkübel...


Joachim Danz

Recommended Posts

Joachim Danz

Hallo,

 

neben dem Karnivoren-Hobby bin ich ein großer Espresso-Fan und habe vor einigen Jahren
angefangen, Illy-Espresso-Tassen zu sammeln:

DSC00265.thumb.jpg.8f03e3cfe4d58f8de487b53f130a7bbc.jpg

 

Jetzt habe ich es endlich geschafft, diese beiden Hobbys miteinander zu verbinden: 

 

DSC00283.thumb.jpg.cfe025e740b6632ec8597c3a945bce0e.jpg

 

DSC00289.thumb.jpg.0582c94d29ba41d40d0c89e07d004639.jpg

 

DSC00294.thumb.jpg.6015451d245d0391442f91690df5d305.jpg

 

? Die Tasse ist aus Kunststoff und sollte hoffentlich den Winter überstehen.

 

Die Sarracenia beginnen hier im Freien jetzt erst mit dem Austrieb -  mal schauen, wie es mit den ausgewachsenen
Schläuchen aussehen wird.

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

 

  • Gefällt mir 24
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Christian List

Noch ein Hobby der etwas anderen Art und dazu noch super kombiniert! Gefällt mir sehr gut ??

Link to comment
Share on other sites

Marco Ebert

Hallo Joachim,

 

das schaut aus wie die Art von Geschenk, die man von seiner vom eigenen Hobby geplagten Ehefrau zum 50. Geburtstag oder zur goldenen Hochzeit bekommt ?

 

Oder hast du eine Wette verloren/gewonnen?

 

Schaut auf jeden Fall enorm skurril, außergewöhnlich und einzigartig aus!

 

Liebe Grüße

Marco

 

(Ja, ich weiß, dass du für beide Ereignisse wahrscheinlich noch viel zu jung bist ?)

Link to comment
Share on other sites

Jens Neumann

Absolut genial. Ist die auch wirklich aus Keramik? ?

 

 

Edit: Ja, wer lesen kann.... Danke an @Olaf B.

Edited by Jens Neumann
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Joachim Danz:

? Die Tasse ist aus Kunststoff und sollte hoffentlich den Winter überstehen

 

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Joachim Danz

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Kommentare!  ?

 

Hier in München ist jetzt auch langsam Frühling und die Sarracenia flava haben endlich ihre Blüten geöffnet:

IMG_20210612_153400.jpg.baf5478551a8342e01b069dd240bb6ce.jpg

 

 

Am 24.5.2021 um 12:25 schrieb Marco Ebert:

das schaut aus wie die Art von Geschenk, die man von seiner vom eigenen Hobby geplagten Ehefrau zum 50. Geburtstag oder zur goldenen Hochzeit bekommt

 

Nein, war gar nicht nötig - habe ich mir selber geschenkt! (und einer der beiden Termine liegt ja auch schon eine Weile zurück...  ? )

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

 

  • Gefällt mir 8
Link to comment
Share on other sites

Sehr abgefahren!

Auf dem ersten Foto mit Tasse und Gartensetting hatte ich  an eine Fotomontage geglaubt! ?

Mir gefällt als Kaffeefreund die Tassensammlung übrigens auch sehr gut! Es tut gut zu wissen, dass die meisten Leute hier schon noch alle ihre Tassen im Schrank bzw. im Regal haben ;-).

Grüssle aus Schwaben

Feldi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Sascha Wetter
Am 24.5.2021 um 11:48 schrieb Joachim Danz:

DSC00265.thumb.jpg.8f03e3cfe4d58f8de487b53f130a7bbc.jpg

 

 

 

DSC00283.thumb.jpg.cfe025e740b6632ec8597c3a945bce0e.jpg

 

DSC00289.thumb.jpg.0582c94d29ba41d40d0c89e07d004639.jpg

 

Sehr krass, sehr geil ?

Voll der Eyecatcher ?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Joachim Danz

Hallo,

 

vor 1 Stunde schrieb schilfkolben:

Moin. Ich hätte da ja noch eine rajah mit reingepflanzt. 

 

die wird leider zu groß und macht dann Schatten für die Schlauchpflanzen...   ?

 

Die Pflanzen haben alle den Winter ungeschützt überlebt - auch die Darlingtonia. Den S. orephila gefällt es besser, als den S. flava - die
kämpfen zum Teil aber etwas mit Blattläusen...

Bild von heute:

 

DSC05508.jpg.4e6b35ab9d7432437e8df75f7472e65b.jpg

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Gefällt mir 4
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.