Zum Inhalt springen

Mein erster Espresso-Moorkübel...


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neben dem Karnivoren-Hobby bin ich ein großer Espresso-Fan und habe vor einigen Jahren
angefangen, Illy-Espresso-Tassen zu sammeln:

DSC00265.thumb.jpg.8f03e3cfe4d58f8de487b53f130a7bbc.jpg

 

Jetzt habe ich es endlich geschafft, diese beiden Hobbys miteinander zu verbinden: 

 

DSC00283.thumb.jpg.cfe025e740b6632ec8597c3a945bce0e.jpg

 

DSC00289.thumb.jpg.0582c94d29ba41d40d0c89e07d004639.jpg

 

DSC00294.thumb.jpg.6015451d245d0391442f91690df5d305.jpg

 

? Die Tasse ist aus Kunststoff und sollte hoffentlich den Winter überstehen.

 

Die Sarracenia beginnen hier im Freien jetzt erst mit dem Austrieb -  mal schauen, wie es mit den ausgewachsenen
Schläuchen aussehen wird.

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

 

  • Gefällt mir 24
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian List

Noch ein Hobby der etwas anderen Art und dazu noch super kombiniert! Gefällt mir sehr gut ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

das schaut aus wie die Art von Geschenk, die man von seiner vom eigenen Hobby geplagten Ehefrau zum 50. Geburtstag oder zur goldenen Hochzeit bekommt ?

 

Oder hast du eine Wette verloren/gewonnen?

 

Schaut auf jeden Fall enorm skurril, außergewöhnlich und einzigartig aus!

 

Liebe Grüße

Marco

 

(Ja, ich weiß, dass du für beide Ereignisse wahrscheinlich noch viel zu jung bist ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial. Ist die auch wirklich aus Keramik? ?

 

 

Edit: Ja, wer lesen kann.... Danke an @Olaf B.

Bearbeitet von Jens Neumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Kommentare!  ?

 

Hier in München ist jetzt auch langsam Frühling und die Sarracenia flava haben endlich ihre Blüten geöffnet:

IMG_20210612_153400.jpg.baf5478551a8342e01b069dd240bb6ce.jpg

 

 

Am 24.5.2021 um 12:25 schrieb Marco Ebert:

das schaut aus wie die Art von Geschenk, die man von seiner vom eigenen Hobby geplagten Ehefrau zum 50. Geburtstag oder zur goldenen Hochzeit bekommt

 

Nein, war gar nicht nötig - habe ich mir selber geschenkt! (und einer der beiden Termine liegt ja auch schon eine Weile zurück...  ? )

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr abgefahren!

Auf dem ersten Foto mit Tasse und Gartensetting hatte ich  an eine Fotomontage geglaubt! ?

Mir gefällt als Kaffeefreund die Tassensammlung übrigens auch sehr gut! Es tut gut zu wissen, dass die meisten Leute hier schon noch alle ihre Tassen im Schrank bzw. im Regal haben ;-).

Grüssle aus Schwaben

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 24.5.2021 um 11:48 schrieb Joachim Danz:

DSC00265.thumb.jpg.8f03e3cfe4d58f8de487b53f130a7bbc.jpg

 

 

 

DSC00283.thumb.jpg.cfe025e740b6632ec8597c3a945bce0e.jpg

 

DSC00289.thumb.jpg.0582c94d29ba41d40d0c89e07d004639.jpg

 

Sehr krass, sehr geil ?

Voll der Eyecatcher ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor 1 Stunde schrieb schilfkolben:

Moin. Ich hätte da ja noch eine rajah mit reingepflanzt. 

 

die wird leider zu groß und macht dann Schatten für die Schlauchpflanzen...   ?

 

Die Pflanzen haben alle den Winter ungeschützt überlebt - auch die Darlingtonia. Den S. orephila gefällt es besser, als den S. flava - die
kämpfen zum Teil aber etwas mit Blattläusen...

Bild von heute:

 

DSC05508.jpg.4e6b35ab9d7432437e8df75f7472e65b.jpg

 

Viele Grüße

 

Joachim

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.