Jump to content

VeganCarnivoriousPlant

Recommended Posts

VeganCarnivoriousPlant

Hallo liebe Community!

 

Ist es eigentlich besser fleischfressende Pflanzen im Topf zu halten oder doch lieber im Terrarium?

Hat es Auswirkungen auf die Lebensdauer der Pflanzen, fühlen sie sich wohler im Terrarium oder ist es irrelevant, wie man sie hält?

Link to comment
Share on other sites

Jens Neumann

Hallo VeganCarnivorousPlant,

 

Das kommt auf die artenspezifischen Ansprüche an. Damit dir jemand helfen kann ist es sinnvoll uns noch einige Informationen zur deinen Pflanzen zu geben bspw.: Über welche Arten reden wir hier? Es ist schwierig allgemeine Antworten für diese teilweise sehr spezialisierten Pflanzen zu geben. 

 

Beste Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Das hängt von den Pflanzen ab. Nepenthes/Kannenpflanzen mögen eine hohe Luftfeucht, deswegen ist ein Terrarium da besser. Man kann sie dann auch aus dem Topf nehmen und so einpflanzen, nur aufpassen, dass es nicht zu viele werden. Desweiteren kann man einige Drosera, Cephalotus und Heliamphora, sowie Pinguicula ganz gut im Terrarium halten. Man kann sie natürlivh auch alle im Topf lassen, hat nur den Nachteil, dass der Topf irgendwann zu klein wird und man die Pflanze umtopfen muss. Im Terrarium haben sie mehr Platz für Wurzeln. 

Es gibt aber einige Pflanzen, die sich in einem Terrarium garnicht wohlfühlen, dazu gehören hauptsächlich Sarracenia und Dionea, die brauchen eine Winterruhe. Diese kann man entweder im Topf kultivieren, oder aber in ein Moorbeet/ Kübel einpflanzen, da haben sie mehr Platz um sich auszubreiten.

 

LG,

Luca

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.