Jump to content

JHV und andere Veranstaltungen 2021?

Berni Toller

Recommended Posts

Berni Toller

Guten Tag,

mittlerweile haben wir ja schon Mitte Mai und Corona hat uns wahrscheinlich auch ein relativ normales Jahr 2021 versaut. Trotzdem sind die Aussichten ja nicht mal so schlecht, so dass man auf Veranstaltungen im Herbst oder sogar im Winter hoffen kann. Aktuell sind ca. 40% der Deutschen erstgeimpft und die Inzidenzen fallen schnell. Da könnte durchaus was gehen.

Deshalb könnten wir hier vielleicht ernsthaft mal über Veranstaltungen diskutieren.

--> Gibt es schon einen konkreten Plan für die JHV? Könnte man die JHV auch auf die kalten Monate verlegen? Das müsste dann natürlich indoor stattfinden.

--> Gibt es die Hoffnung auf andere Veranstaltungen im Herbst? Als erstes denk ich da natürlich ans NRW-Treffen. 

Natürlich ist die Situation auch momentan noch alles andere als sicher und planbar, das ist mir klar. 

Viele Grüße

• Gefällt mir 2

Christian Dietz

Hallo Berni,

bzgl. der JHV kann ich dir sagen, dass wir damit - wie angekündigt - aktuell noch für das Wochenende vom 24.07. und 25.07. in Dortmund planen. Das mag sich natürlich noch kurzfristig ändern, aber bis jetzt gibt es noch keine Absage.

Gruß,

Christian

• Danke 1

Joachim Danz

Hallo Berni,

ich plane wieder einen Tag der offenen Tür. Ist aber natürlich keine richtige "Veranstaltung".

Wahrscheinlich Ende August/ Anfang September. Bis dahin sollten wir ja fast alle geimpft
sein - hoffe ich zumindest... 

Viele Grüße

Joachim

Marco Ebert
Am 24.5.2021 um 19:49 schrieb Berni Toller:

ibt es schon einen konkreten Plan für die JHV? Könnte man die JHV auch auf die kalten Monate verlegen? Das müsste dann natürlich indoor stattfinden.

Nach den Erfahrungen des letzten Winter bezweifle ich, dass man Veranstaltungen in der kalten Jahreszeit UND im Innenraum abhalten darf. Da ist warm und im Freien wahrscheinlicher.

• 3 weeks later...
Thomas Adam

Also der BoGa Dortmund hat uns ganz nett auf später im Jahr vertröstete.

Bei denen brennt momentan der Busch, die wissen immer erst den Freitag vor dem Wochenende ob die Veranstaltung stattfinden kann und darf.

Z.B. wissen die heute nicht, ob se am Samstag ne Outdoor Veranstaltung stattfinden kann.

Also ich bin für Treffen immer offen ?

Am 26.5.2021 um 13:14 schrieb Marco Ebert:

Nach den Erfahrungen des letzten Winter bezweifle ich, dass man Veranstaltungen in der kalten Jahreszeit UND im Innenraum abhalten darf. Da ist warm und im Freien wahrscheinlicher.

naja bis dahin ist ja auch das ganze Land hoffentlich zum großteil geimpf und es sollte schon was klappen.

Christian Dietz

Hallo zusammen,

Thomas hat es ja im Beitrag über diesen bereits erwähnt. Die JHV 2021 in Dortmund kann im Juli leider nicht stattfinden! Wir müssen uns leider Alternativen überlegen, evtl. können wir es später im Jahr am selben Ort (Rombergpark, Dortmund) nochmal versuchen. Aber das muss jetzt alles erst noch geklärt werden und ist noch nicht ganz spruchreif.

Blöderweise ist der kommende Rundbrief bereits im Druck. Die darin erwähnte Einladung zur JHV ist damit leider nichtig.

Viele Grüße

Christian