Jump to content

'pygmy 2' und 'minutissima''


Mimidre

Recommended Posts

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich habe gerade auf der Preisliste von Thomas Carow die beiden Zwergformen 'pygmy 2' und 'minutissima' von Dionea muscipula gefunden. Ich habe allerdings nirgendwo anders diese Bezeichnungen für Zwergformen von Dionea gefunden. Sind diese Formen von Thomas Carow selbst selektiert? Und ich habe auch gelesen das mit 'minutissima' mal eine "Fälschung" bezeichnet wurde die nach einiger Zeit wieder "normal" wächst.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße,

Mimidre

PS: bin neu hier also verzeit mir bitte wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Ralf Mößle

Hallo Mimidre,

 

herzlich willkommen hier bei uns.

 

Bezüglich deiner Frage kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, doch es würde mich schon sehr wundern, wenn sich hierzu nicht jemand melden würde, der sich mit den erwähnten Dionaea-Klonen auskennt. Doch den Thomas Carow habe ich schon mehrfach kennen gelernt auf diversen Veranstaltungen. Ein sehr angenehmer Mensch, der dir sicher, sofern er die Zeit dazu findet (aktuell ist eben leider Hochsaison) auch etwas dazu sagen wird. 

 

Viele Grüße Ralf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.