Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich habe gerade auf der Preisliste von Thomas Carow die beiden Zwergformen 'pygmy 2' und 'minutissima' von Dionea muscipula gefunden. Ich habe allerdings nirgendwo anders diese Bezeichnungen für Zwergformen von Dionea gefunden. Sind diese Formen von Thomas Carow selbst selektiert? Und ich habe auch gelesen das mit 'minutissima' mal eine "Fälschung" bezeichnet wurde die nach einiger Zeit wieder "normal" wächst.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße,

Mimidre

PS: bin neu hier also verzeit mir bitte wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.

Ralf Mößle
Posted

Hallo Mimidre,

herzlich willkommen hier bei uns.

Bezüglich deiner Frage kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, doch es würde mich schon sehr wundern, wenn sich hierzu nicht jemand melden würde, der sich mit den erwähnten Dionaea-Klonen auskennt. Doch den Thomas Carow habe ich schon mehrfach kennen gelernt auf diversen Veranstaltungen. Ein sehr angenehmer Mensch, der dir sicher, sofern er die Zeit dazu findet (aktuell ist eben leider Hochsaison) auch etwas dazu sagen wird. 

Viele Grüße Ralf