Zum Inhalt springen

'pygmy 2' und 'minutissima''


Mimidre

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich habe gerade auf der Preisliste von Thomas Carow die beiden Zwergformen 'pygmy 2' und 'minutissima' von Dionea muscipula gefunden. Ich habe allerdings nirgendwo anders diese Bezeichnungen für Zwergformen von Dionea gefunden. Sind diese Formen von Thomas Carow selbst selektiert? Und ich habe auch gelesen das mit 'minutissima' mal eine "Fälschung" bezeichnet wurde die nach einiger Zeit wieder "normal" wächst.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße,

Mimidre

PS: bin neu hier also verzeit mir bitte wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimidre,

 

herzlich willkommen hier bei uns.

 

Bezüglich deiner Frage kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, doch es würde mich schon sehr wundern, wenn sich hierzu nicht jemand melden würde, der sich mit den erwähnten Dionaea-Klonen auskennt. Doch den Thomas Carow habe ich schon mehrfach kennen gelernt auf diversen Veranstaltungen. Ein sehr angenehmer Mensch, der dir sicher, sofern er die Zeit dazu findet (aktuell ist eben leider Hochsaison) auch etwas dazu sagen wird. 

 

Viele Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.