Zum Inhalt springen

Unbekannte Drosera DR Kongo? Oder nicht?


Danny K.

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Beim stöbern im WWW bin ich auf einer interessanten Seite auf dieses Foto einer angeblich noch unbeschriebenen Drosera aus der DR Kongo gestoßen. Gibt es dazu irgendwelche weiteren Infos? Beschreibung? Eventuell Namen? Alle mir bekannten Drosera aus dieser Region sind eher aufrecht wachsend und sehen dieser Drosera überhaupt nicht ähnlich. 

Schöne kleine Website übrigens, mit Standortbildern der meisten Südafrikanischen Droseraarten.

 

LG Danny

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Danny,

 

über Weihnachten letztes Jahr war Alexander Dietrick (der Autor der Seite, die du oben verlinkt hast) zusammen mit Fernando Rivadavia in der DR Kongo auf Drosera-Suche. Die beiden haben dabei einiges entdeckt. Das Bild auf der Titelseite ist dabei auch entstanden. Soweit ich weiß hat diese Pflanze noch keinen gültigen Namen, was sich aber sicher irgendwann ändern wird.

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Danke für die Infos. Klingt ja so als würde es in "Kürze" nicht nur eine neue Art geben. Sehr spannend das Ganze. Hoffentlich lassen sich Alexander und  Fernando nicht zu viel Zeit mit der Beschreibung. Die abgebildete Drosera sieht schon sehr interessant aus und falls es da noch mehr Unentdecktes gab gibt, cool.

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich kann noch anfügen, dass Alexander (mit dem ich immer wieder in Kontakt stehe) und Fernando nicht nur diese schöne Art gefunden haben. Sondern auch bequaertii wieder finden konnten, desweitern sind Fotos von elongata, flexicaulis affinis und madagascariensis entstanden. Ich denke sobald die Art Beschreibung durch ist werden diese Bilder uneingeschränkt verfügbar sein.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.