philipp. Posted May 30, 2021 Posted May 30, 2021 (edited) Hallo zusammen, ich habe seit gut 3 Jahren diesen Zwergkrug und hatte bis jetzt auch keine Probleme mit der Pflege. Über den Winter habe ich ihn bei immer mindestens 5 Grad Celsius im Gewächshaus gehalten. Nun steht er seit etwa Anfang April auf der Terrasse und erhält den ganzen Tag volle Sonneneinstrahlung. Die Pflanze ist kräftig rot ausgefärbt und hat viele Fallen. Trotzdem sind vereinzelte Fallen und Blätter seit dem Winter mit Mehltau befallen. Ich dachte, es würde reichen, die Pflanze nach draußen zu stellen und einzelne Blätter zu entfernen. Meine Frage ist nun, ob der Mehltau-Befall so schwerwiegend ist, dass ich die Pflanze behandeln sollte, oder ob die Pflanze das durch ihre ansonsten gute Gesundheit selber „verkraften“ kann. Danke & Grüße aus NRW Edited May 30, 2021 by philipp.
Shorty Posted May 30, 2021 Posted May 30, 2021 (edited) Hi Philipp Du solltest Mehltau auf jeden Fall behandeln. Ich benutze COMPO und bin sehr zufrieden. Gruß Shorty Edited May 30, 2021 by Shorty Bild eingefügt 5
philipp. Posted May 30, 2021 Author Posted May 30, 2021 vor einer Stunde schrieb Shorty: Hi Philipp Du solltest Mehltau auf jeden Fall behandeln. Ich benutze COMPO und bin sehr zufrieden. Gruß Shorty Alles klar, den habe ich sogar auch. Danke für die Antwort!
Recommended Posts