TerMi86 Posted May 31, 2021 Posted May 31, 2021 Hallo, ich habe mir - nachdem ich nun nach dem Umzug einen schönen sonnigen Süd-Balkon mein Eigen nennen darf und nun optimale Kulturbedingungen anbieten kann, einen kleinen Moorkübel angelegt. Noch ist er unbepflanzt - ich suche auf diesem Wege ein paar winterharte Bewohner. Die Bau- und Pflanzenmärkte, die ich bisher abgeklappert habe, haben leider nur das "Standard"-Sortiment - nichts winterhartes. Darum probiere ich es mal hier. Ich hätte mir vorgestellt (bin aber nicht wählerisch - wichtig ist halt, dass ich nur winterharte suche): S. flava S. purpurea ssp. purpurea D. rotundifolia D.anglica Vielleicht noch eine Dionaea - aber da weiß ich nicht, welche sich im Moorkübel wohlfühlen würde bzw. über den Winter kommen würde. Eventuell noch 1-2 Begleitpflanzen Sphagnum Moos habe ich bereits eine Bezugsquelle. Ich bin aus Österreich - vielleicht liest hier ja der eine oder andere Österreicher bzw. vielleicht sogar Wiener mit, der mir etwas anbieten kann (um sich den teuren Versand Deutschland-Österreich zu ersparen, wäre superklasse). Würde mich über Angebote freuen, vielleicht hab ich ja Glück LG, Markus
Recommended Posts