Jump to content

[Österreich/Wien] Suche winterharte Besatzung für Moorkübel

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mir - nachdem ich nun nach dem Umzug einen schönen sonnigen Süd-Balkon mein Eigen nennen darf und nun optimale Kulturbedingungen anbieten kann, einen kleinen Moorkübel angelegt.

Noch ist er unbepflanzt - ich suche auf diesem Wege ein paar winterharte Bewohner.

Die Bau- und Pflanzenmärkte, die ich bisher abgeklappert habe, haben leider nur das "Standard"-Sortiment - nichts winterhartes.

Darum probiere ich es mal hier.

Ich hätte mir vorgestellt (bin aber nicht wählerisch - wichtig ist halt, dass ich nur winterharte suche):

S. flava

S. purpurea ssp. purpurea

D. rotundifolia

D.anglica

Vielleicht noch eine Dionaea - aber da weiß ich nicht, welche sich im Moorkübel wohlfühlen würde bzw. über den Winter kommen würde.

Eventuell noch 1-2 Begleitpflanzen

Sphagnum Moos habe ich bereits eine Bezugsquelle.

Ich bin aus Österreich - vielleicht liest hier ja der eine oder andere Österreicher bzw. vielleicht sogar Wiener mit, der mir etwas anbieten kann (um sich den teuren Versand Deutschland-Österreich zu ersparen, wäre superklasse).

Würde mich über Angebote freuen, vielleicht hab ich ja Glück

LG,

Markus

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.