Zum Inhalt springen

[Österreich/Wien] Suche winterharte Besatzung für Moorkübel


TerMi86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir - nachdem ich nun nach dem Umzug einen schönen sonnigen Süd-Balkon mein Eigen nennen darf und nun optimale Kulturbedingungen anbieten kann, einen kleinen Moorkübel angelegt.

 

Noch ist er unbepflanzt - ich suche auf diesem Wege ein paar winterharte Bewohner.

Die Bau- und Pflanzenmärkte, die ich bisher abgeklappert habe, haben leider nur das "Standard"-Sortiment - nichts winterhartes.

Darum probiere ich es mal hier.

 

Ich hätte mir vorgestellt (bin aber nicht wählerisch - wichtig ist halt, dass ich nur winterharte suche):

 

S. flava

S. purpurea ssp. purpurea

D. rotundifolia

D.anglica

Vielleicht noch eine Dionaea - aber da weiß ich nicht, welche sich im Moorkübel wohlfühlen würde bzw. über den Winter kommen würde.

Eventuell noch 1-2 Begleitpflanzen

 

Sphagnum Moos habe ich bereits eine Bezugsquelle.

 

Ich bin aus Österreich - vielleicht liest hier ja der eine oder andere Österreicher bzw. vielleicht sogar Wiener mit, der mir etwas anbieten kann (um sich den teuren Versand Deutschland-Österreich zu ersparen, wäre superklasse).

 

Würde mich über Angebote freuen, vielleicht hab ich ja Glück

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.