Jan199421 Posted May 31, 2021 Posted May 31, 2021 Hallo habe mir heute meine erste Nepenthes aus denn Baumarkt gekauft hat mich 5€ gekostet da sie auf denn Blätter weiße Flecken hat man kann sie mit denn Fingern weg reiben aber denke nicht das dass eine Dauer Lösung ist Vielleicht habt ihr ja Tipps wie ich das behandeln kann habe sie jetzt an West Fenster hängen
Dominik83 Posted May 31, 2021 Posted May 31, 2021 Vielleicht ist das einfach nur Kalk, der vom Gießwasser im Baumarkt kommt? Da wird ja meist nicht mit Regenwasser, sondern mit Leitungswasser gegossen und da bleiben dann gerne diese Kalkflecken zurück auf den Blättern. (kenne ich zumindest von Orchideen so). 2
Carnholio Posted May 31, 2021 Posted May 31, 2021 (edited) vor 6 Minuten schrieb Dominik83: Vielleicht ist das einfach nur Kalk, der vom Gießwasser im Baumarkt kommt? Da wird ja meist nicht mit Regenwasser, sondern mit Leitungswasser gegossen und da bleiben dann gerne diese Kalkflecken zurück auf den Blättern. (kenne ich zumindest von Orchideen so). Jop.sieht sehr nach Kalk aus.sollte mit der Zeit besser werden wenn auch mit dem richtigen Wasser besprüht wird..wo gibt's die grösse für 5€? Edited May 31, 2021 by Carnholio Vergesslich
oki Posted May 31, 2021 Posted May 31, 2021 Meine N. x 'Louisa' auf dem Fensterbrett hat, insbesondere im Winter, auch solche Flecken auf den Blättern. Ich meine, dass es eine Wachsbeschichtung ist, die sich bildet, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist, um die Verdunstung zu reduzieren. Macht der Pflanze aber nichts aus.
Recommended Posts