Zum Inhalt springen

Dionaea Vermehrung über Gewebekultur. Bitte um Hilfe


Myriopodex

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

 

Die Überschrift lässt erstmal nichts schlimmes vermuten, dennoch ist der Anlass dieses Threads ein trauriges Thema.

 

Mein Freund Marc aus Belgien erlag letzten Dienstag seinem Lungenkrebs und ist gestorben.

 

Ich habe über mehrere Jahre mit Marc Dionaeas getauscht und wir haben uns blendend verstanden. Ein wirklich netter Kerl. 

Neben den getauschten Pflanzen haben wir uns immer Überraschungspflanzen in die Päckchen gelegt.

Wir haben oft miteinander geschrieben.

Marc mochte immer die besonders mutierten Dionaeas, für die ich weniger übrig habe.

 

Auch war er recht aktiv in der Facebook Gruppe Venus Fly Trap GB.

Heute schrieb ich mit deren Gründer, der ebenfalls ein Freund von Marc war und wir kamen auf die Idee, einen Kultivar nach ihm zu benennen. Als Andenken.

 

Nun bin ich auf der Suche nach einem netten Menschen, der uns helfen kann, dieses Vorhaben in absehbarer Zeit zu verwirklich.

Jemand, der/die Erfahrungen mit der Vermehrung über Gewebekulturen hat.

Ein Kandidat wäre bereits bei meinen Aussaaten vorhanden. 

Die Pflanze ist noch relativ klein aber groß genug, um sie auf diese Art zu vermehren.

 

Sie sieht aus wie eine Mischung aus Rose und Wacky Traps - Marc hätte sie großartig gefunden.

 

 

Solltest du dich angesprochen fühlen und Lust haben, uns bei diesem Projekt zu unterstützen, bitte schreibe mir eine Nachricht.

 

Lieben Dank im Voraus und alles Gute für euch

Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jan

Diese Nachricht macht mich sehr traurig, Marc war ein guter Kerl, ich habe mich viel mit ihm ausgetauscht. Ich werde ihn vermissen
Lucien

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.