Jump to content

NTV-Artikel über Matze Maier


BBateman

Recommended Posts

Hallo,

die Aussage, dass man bei Karnivoren nicht ohne Torf auskommt, finde ich schon sehr gewagt. Ich muss meinen Pflanzen mal sagen, dass sie ohne Torf nicht wachsen dürfen. Die Wahrheit ist einfach, dass Torf am billigsten ist. Deswegen werden sogar Kakteen in Torf angezogen. 

 

Grüße 

Ronny

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ronny,

 

Zwischen noch nicht drum herumkommen und nicht ohne auskommen steckt schon ein kleiner Unterschied.

 

Du hast sicher recht das sehr viele unserer Karnivoren ohne Torf gut zurechtkommen und ein Verzicht auf Torf sinnvoll ist. Ich würde aber nicht pauschalisieren. Ich kenne zb. niemanden der jemals langfristig bei Knollendrosera Erfolg mit Torf freien Substrat gemacht hat, meine Erfahrungen damit sind mehr als Enttäuschend.

 

Den Artikel selbst finde ich eigentlich gut gelungen. ?

 

Gruß Roman

Edited by Roman.P
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Christian Carle
vor 5 Stunden schrieb Roman.P:

Zwischen drum herumkommen und nicht ohne auskommen steckt schon ein kleiner Unterschied.

Nein. Beides meint das gleiche.

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Der Spiegel-Artikel ist allerdings ganz unabhängig von dem dpa-Bericht entstanden :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.