Jump to content

Umstellung auf vulcaflor granulat ?


Carnholio

Recommended Posts

Vor 2 Wochen auf neues Substrat umgestellt.gegossen wird weiterhin mit desti Wasser und düngerzugabe in selbstbewässerung.seit einer Woche baut die Pflanze leider sichtlich ab.neue kannen werden sofort papierartig und fallen in sich zusammen.Alte kannen sterben auch sehr schnell ab..was könnten die Ursache sein?

20210603_090148.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Dazu müsste man erst mal wissen, welches Substrat Du verwendet hast und welchen Dünger in welcher Konzentration Du verabreichst.

Edited by Sonja Schweitzer
Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Ach ja, hab‘s überlesen. Vulcaflor heißt das Produkt?

Sieht auf dem Foto sehr trocken aus. Kann es sein, dass die Pflanze dehydriert ist?

Edited by Sonja Schweitzer
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Servus. Vielleicht ist dort die Salzkonzentration zu hoch. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe dann ein Behältnis drunter gestellt und durchgehend mit Osmosewasser gegossen. Das abgeflossene Wasser mit einem Leitwertmessgerät getestet. Als der Wert zu hoch war, habe ich mehrmals das Substrat mit Osmosewasser gespült und schon war wieder alles in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Neues Substrat spüle ich eigentlich immer durch bis werte annähernd gen 0 gehen.hab diesmal nur andere dochte bei der selbstbewässerung genutzt?.wasserverbrauch aber annähernd gleich wie vorher.gedüngt wird mit Compo..zw 100 und 150ms

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

Ach ja, hab‘s überlesen. Vulcaflor heißt das Produkt?

Sieht auf dem Foto sehr trocken aus. Kann es sein, dass die Pflanze dehydriert ist?

Jetzt mal nochmal alles auf neu gemacht und 2 dochte zusätzlich verbaut.Substrat war aber nur oberflächlich trocken..auch von Werten her war ich noch im hellgrünen Bereich..ph wäre noch interessant,aber messgerät kam nicht klar mit fliesenboden?..neues unterwegs 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.