Carnholio Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 Vor 2 Wochen auf neues Substrat umgestellt.gegossen wird weiterhin mit desti Wasser und düngerzugabe in selbstbewässerung.seit einer Woche baut die Pflanze leider sichtlich ab.neue kannen werden sofort papierartig und fallen in sich zusammen.Alte kannen sterben auch sehr schnell ab..was könnten die Ursache sein
Sonja Schweitzer Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 (edited) Dazu müsste man erst mal wissen, welches Substrat Du verwendet hast und welchen Dünger in welcher Konzentration Du verabreichst. Edited June 3, 2021 by Sonja Schweitzer
Sonja Schweitzer Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 (edited) Ach ja, hab‘s überlesen. Vulcaflor heißt das Produkt Sieht auf dem Foto sehr trocken aus. Kann es sein, dass die Pflanze dehydriert ist? Edited June 3, 2021 by Sonja Schweitzer 1
Denis86 Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 Servus. Vielleicht ist dort die Salzkonzentration zu hoch. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe dann ein Behältnis drunter gestellt und durchgehend mit Osmosewasser gegossen. Das abgeflossene Wasser mit einem Leitwertmessgerät getestet. Als der Wert zu hoch war, habe ich mehrmals das Substrat mit Osmosewasser gespült und schon war wieder alles in Ordnung.
Carnholio Posted June 3, 2021 Author Posted June 3, 2021 Neues Substrat spüle ich eigentlich immer durch bis werte annähernd gen 0 gehen.hab diesmal nur andere dochte bei der selbstbewässerung genutzt.wasserverbrauch aber annähernd gleich wie vorher.gedüngt wird mit Compo..zw 100 und 150ms
Carnholio Posted June 3, 2021 Author Posted June 3, 2021 vor 2 Stunden schrieb Sonja Schweitzer: Ach ja, hab‘s überlesen. Vulcaflor heißt das Produkt Sieht auf dem Foto sehr trocken aus. Kann es sein, dass die Pflanze dehydriert ist? Jetzt mal nochmal alles auf neu gemacht und 2 dochte zusätzlich verbaut.Substrat war aber nur oberflächlich trocken..auch von Werten her war ich noch im hellgrünen Bereich..ph wäre noch interessant,aber messgerät kam nicht klar mit fliesenboden..neues unterwegs
Recommended Posts