Zum Inhalt springen

SL13 x SX50A


Paul85

Empfohlene Beiträge

Hallo Paul,

 

die Bezeichnungen beziehen sich auf verschiedene Klone. Kurzes googeln hat ergeben, dass es sich bei SL13 um einen leucophylla Klon handelt und SX50A eine Hybride aus S.oreophila x S. flava var. atropurpurea ist. 

 

Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Paul,

 

ohne zu wissen, wo die her kommt, ist es evt. etwas schwierig. Aber bei Google gleich die ersten beiden Treffer haben die Pflanzenliste von einem Cedric ausgegeben. Da stehen die beiden zumindest drin:

SL13 S. leucophylla -- large pink lipped,Apalachicola,W,(PW) (L18,MK)
SX50a S.oreophila x S. flava var. atropurpurea

 

Aber wie gesagt, ohne Herkunft könnte es auch von jemand anderen kommen. SL für Sarracenia leucophylla und SX für Sarracenia Hybride ist jetzt nicht sehr ungewöhnlich, wenn jemand seine Pflanzen/Klone durchnummeriert (SX vielleicht seltener als SL).

 

Viele Grüße

Benjamin

 

Update: OK, sollte das nächste mal aktualisieren, bevor ich dann einen Beitrag verfasse. Aber vielleicht ist hier noch etwas Zusatzinformation drin.

Bearbeitet von Benjamin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.