Jump to content

SL13 x SX50A


Paul85

Recommended Posts

Hallo, wollte mal fragen ob einer weis, welche Pflanzen da drin stecken. Die Bezeichnung von der Sarracenia ist SL13 x SX50A

 

Gruß

Paul

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paul,

 

die Bezeichnungen beziehen sich auf verschiedene Klone. Kurzes googeln hat ergeben, dass es sich bei SL13 um einen leucophylla Klon handelt und SX50A eine Hybride aus S.oreophila x S. flava var. atropurpurea ist. 

 

Grüße

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Moin Paul,

 

ohne zu wissen, wo die her kommt, ist es evt. etwas schwierig. Aber bei Google gleich die ersten beiden Treffer haben die Pflanzenliste von einem Cedric ausgegeben. Da stehen die beiden zumindest drin:

SL13 S. leucophylla -- large pink lipped,Apalachicola,W,(PW) (L18,MK)
SX50a S.oreophila x S. flava var. atropurpurea

 

Aber wie gesagt, ohne Herkunft könnte es auch von jemand anderen kommen. SL für Sarracenia leucophylla und SX für Sarracenia Hybride ist jetzt nicht sehr ungewöhnlich, wenn jemand seine Pflanzen/Klone durchnummeriert (SX vielleicht seltener als SL).

 

Viele Grüße

Benjamin

 

Update: OK, sollte das nächste mal aktualisieren, bevor ich dann einen Beitrag verfasse. Aber vielleicht ist hier noch etwas Zusatzinformation drin.

Edited by Benjamin
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.