Zum Inhalt springen

Blinder Passagier


Jelle

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

 

Ich hab vor einiger Zeit bei einer Tüte Spaghnum einen blinden Passagier gefunden. Weiß jemand zufällig, was das sein könnte? 

 

Gruß Jelle 

 

Ps : wusste nicht genau welches Forum ich wählen sollte. Hoffe das ist bei 'Bilder' okay.

 

IMG_20210511_195232.jpg

IMG_20210610_180346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich meine das es sich hier um Vaccinium oxycoccos (Moosbeere) oder Vaccinium macrocarpon (Cranberry) handelt.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hätte jetzt auch auf cranberry getippt. 

Als Anhang mal mein, allerdings sind die Blätter etwas größer als bei dir auf dem Bild. 

Grüße 

Marcel 

IMG_20210610_205638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Hinweise. Eine Cranberry habe ich auch und die sieht meines Empfinden nach doch schon etwas anders aus. V. microcarpum und oxycoccos hab ich mir im Internet angeguckt und die sehen nicht nur meiner Pflanze sehr ähnlich, sondern sich selbst auch. Kann da ehrlich gesagt auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oki,

ich dachte erst, du hast einen Tippfehler. Vaccinium microcarpum kannte ich noch garnicht. Interessanterweise hatte ich diese Woche erst solches Torfmoos mit Vaccinium in der Hand, darin befand sich auch eine sehr kleine Frucht, demnach sollte es sich um V. microcarpum handelt. Da muss ich mir aber die Blüten nochmal anschauen. Ob der Blütenstiel auf dem Bild behaart oder unbehaart ist, lässt sich schwer sagen.

 

Grüße

Ronny

Bearbeitet von Ronny K.
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich morgen mal gucken, ob der Blütenstiel kahl ist. Glaube sie sind es, könnte also tatsächlich dann eine V microcarpum sein.

Bearbeitet von Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Mit Brille könnte das schon ein wenig beflaumt sein. Ganz fein. Kahl würde ich nicht dazu sagen.

In der Beschreibung steht beinahe kahl, das könnte hinkommen.

Bearbeitet von partisanengärtner
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.