Jump to content

Blinder Passagier


Jelle

Recommended Posts

Guten Abend, 

 

Ich hab vor einiger Zeit bei einer Tüte Spaghnum einen blinden Passagier gefunden. Weiß jemand zufällig, was das sein könnte? 

 

Gruß Jelle 

 

Ps : wusste nicht genau welches Forum ich wählen sollte. Hoffe das ist bei 'Bilder' okay.

 

IMG_20210511_195232.jpg

IMG_20210610_180346.jpg

Link to post
Share on other sites

Gute Hinweise. Eine Cranberry habe ich auch und die sieht meines Empfinden nach doch schon etwas anders aus. V. microcarpum und oxycoccos hab ich mir im Internet angeguckt und die sehen nicht nur meiner Pflanze sehr ähnlich, sondern sich selbst auch. Kann da ehrlich gesagt auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen haha

Link to post
Share on other sites

Hallo oki,

ich dachte erst, du hast einen Tippfehler. Vaccinium microcarpum kannte ich noch garnicht. Interessanterweise hatte ich diese Woche erst solches Torfmoos mit Vaccinium in der Hand, darin befand sich auch eine sehr kleine Frucht, demnach sollte es sich um V. microcarpum handelt. Da muss ich mir aber die Blüten nochmal anschauen. Ob der Blütenstiel auf dem Bild behaart oder unbehaart ist, lässt sich schwer sagen.

 

Grüße

Ronny

Edited by Ronny K.
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.