Zum Inhalt springen

Tieflandnepenthes


XaverG

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir in den Kopf gesetzt Tieflandnepenthes zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher wie ich die jetzt halten soll, da ich nicht genug Platz für ein Terrarium habe wollte ich mal fragen wie ich das mit der Luftfeuchtigkeit usw. machen soll 
Ich weiß, dass es sicher schon Artikel drüber gibt aber ich habe keine Lust zu suchen ?

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nichtmal 10 sekunden findet man etliche Ergebnisse zur Haltung der Tiefländer... 

Und wenn dir die Pflanzen nicht einmal diesen aufwand wert sind, lass es bitte bleiben. 

 

 

Bearbeitet von gerry
  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du Dir ein Hobby oder Deko suchen bei denen es um „unlebendige“ Dinge geht, wenn es schon daran scheitert.

Bearbeitet von Martin H
  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gerry:

Nach nichtmal 10 sekunden findet man etliche Ergebnisse... 

Und wenn dir die Pflanzen nicht einmal diesen aufwand wert sind  lass es bitte bleiben. 

dann stell doch bitte einfach einen link rein 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer ruhig mit den jungen Pferden. 

Ja er hat halt keine Lust zum suchen und dennoch fragt er uns, was macht es denn für einen ersten Eindruck wenn mann zum ersten Mal was Postet und dann gleich so zusammen gekoffert wird? Du kannst einige tiefländer getrost auf der Fensterbank halten, jedoch Taste dich Ersteinmal an den gängigen baumarkt hybriden heran um zu sehen ob dir dieses Hobby liegt. 

Bearbeitet von Toni - (nepi)
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Toni - (nepi):

Immer ruhig mit den jungen Pferden. 

Ja er hat halt keine Lust zum suchen und dennoch fragt er uns, was macht es denn für einen ersten Eindruck wenn mann zum ersten Mal was Poster und dann gleich so zusammen gekoffert wird. Du kannst einige tiefländer getrost auf der Fensterbank halten, jedoch Taste dich Ersteinmal an den gängigen baumarkt hybriden heran um zu sehen ob dir dieses Hobby liegt. 

ich habe schon mehrere Nepenteshybriden zuhause 
und wollte mir, weil sie halt auch toll aussehen Tieflandnepenthes kaufen (Ampullaria)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
vor 4 Stunden schrieb 1489unknown:

Ich hab mir in den Kopf gesetzt Tieflandnepenthes zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher wie ich die jetzt halten soll, da ich nicht genug Platz für ein Terrarium habe wollte ich mal fragen wie ich das mit der Luftfeuchtigkeit usw. machen soll 
Ich weiß, dass es sicher schon Artikel drüber gibt aber ich habe keine Lust zu suchen ?

 

Warum erwartes Du dann, dass jemand hier Lust hat, Dir Tipps zu geben????

  • Gefällt mir 1
  • Danke 5
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Unbekannter,

wenn es Dir nur um eine kleinere Art wie z.B. N. ampullaria geht, dann besorg Dir doch einen kleinere Glaswürfel (30x30cm) oder eine Kugelglasvase und stell die an ein geeignetes Fenster (West oder Ost) idealerweise mit Heizkörper drunter und habe Spass. Die Luftfeuchte regulierst Du mit der Abdeckung oben (Folie oder Glasplatte). Das ist alles undramatisch. Ich hab z.B. eine N. bicalcarata in einem 30er Glaswürfel und "weiss" natürlich, dass die zu den größten Nepenthes gehört, aber 2-3 Jährchen geht das schon auch mal so ?

 

Viele Grüße  und gutes Gelingen

Feldi

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Angriffauf Deine Person.

Es gibt, wie Du bereits geschrieben hast, viele Beiträge über die Kultur der Pflanzen. Teils von Leuten mit jahrzehntelanger Erfahrung. Das Thema zu erstellen und auf eine Antwort zu warten „kostet“ mehr Zeit als zu googeln.
Du hast ja jetzt einige Tipps bekommen, die Dir hoffentlich weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.