Jump to content

Drosera spatulata bestäuben


Luca G. H.

Recommended Posts

Hallo,

meine beiden drosera spatulata sind kurz davor zu blühen (ich denke mal es wird noch 3-4 Tage dauern bis sie blühen).

Ich habe früher die Pflanzen nie bestäubt und weiß daher nicht wie ich dies bei drosera tue, bzw. ob ich dies überhaupt tun muss, da es ja auch selbstbestäubende Pflanzen gibt. Auf YouTube habe ich dazu keine Videos gefunden.

Also meine Fragen lauten: -Muss ich d. spatulata bestäuben?

                                            -Wenn ja wie mache ich das?

 

LG

Luca

Link to comment
Share on other sites

D. spatulata ist selbstbestäubend. Und wenn du die Blüten nicht abknipst, wirst du in allen umliegenden Töpfen Sämlinge davon finden. ?

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.... Die Blüten mit Samen werde ich dann wohl abknipsen... Die beiden Pflanzen stehen/wachsen in einem Terrarium und dort brauche ich die Sämlinge nicht unbedingt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.