Jashi Posted June 18, 2021 Posted June 18, 2021 ...eindeutig P. Gypsicola x hemiepiphytica An dieser Stelle nochmal danke an @Jens Neumann und @Christian Kretschmann für die Pflanzen. Ich werde demnächst mal mehr Fotos zeigen. (Ob ihr wollt oder nicht ) 5
Carnholio Posted June 18, 2021 Posted June 18, 2021 vor 40 Minuten schrieb Jashi: ...eindeutig P. Gypsicola x hemiepiphytica An dieser Stelle nochmal danke an @Jens Neumann und @Christian Kretschmann für die Pflanzen. Ich werde demnächst mal mehr Fotos zeigen. (Ob ihr wollt oder nicht ) Finger als Maßeinheit is so ne sache 1
Gordon Shumway Posted June 18, 2021 Posted June 18, 2021 (edited) Ich entere frech und gehe etwas OT: S. x "Brooks Hybrid", 95cm - ärgere mich, dass es für den Meter nicht mehr gereicht hat Bisher mein deutlich Längster jemals, freue mich also trotzdem! Ich hätte noch einen Trichocereus pachanoi mit 220cm zu bieten... Schönen Gruß, Ralph Edited June 18, 2021 by Gordon Shumway 2 3
Nico Tämmler Posted June 18, 2021 Posted June 18, 2021 @Gordon Shumway Echt cooler Kaktus! Mein Lophophora williamsii wird wohl niemals so hoch xD 1
Carnholio Posted June 18, 2021 Posted June 18, 2021 vor 3 Stunden schrieb Nico Tämmler: @Gordon Shumway Echt cooler Kaktus! Mein Lophophora williamsii wird wohl niemals so hoch xD Willi glaub kaum das so in die Höhe geht..meine sond seit 2 jahren relativ unverändert..auch san Pedro will seinen Erwartungen nicht so wirklich entsprechen.. 1
Gordon Shumway Posted June 18, 2021 Posted June 18, 2021 Den T. pachanoi habe ich 2007 bekommen und ist innerhalb von 2 Jahren von 15cm auf 70cm gewachsen. Damals keine Ahnung von allem gehabt, Substrat war 1/3 Gartenerde, 1/3 Sand, 1/3 mäßig zersetzter Kompost. Vollsonnig, im Sommer an heißen Tagen täglich gegossen, von Oktober bis April kühl und trocken überwintert. vor 4 Stunden schrieb Nico Tämmler: @Gordon Shumway Echt cooler Kaktus! Mein Lophophora williamsii wird wohl niemals so hoch xD Wenn man vom unteren Ende der Rübe misst, sind die auch ganz schöne Lulatsche. Sollte mir dieses Jahr deshalb für meinen mal einen neuen, geeigneten Topf anschaffen: Und, um das Trio komplett zu machen, einen T. peruvianus von 95cm hab ich natürlich auch noch: 1
Jashi Posted June 18, 2021 Author Posted June 18, 2021 vor 8 Stunden schrieb Carnholio: Finger als Maßeinheit is so ne sache Die Amis messen in Foot und ich in Fingers - geht alles Dabei handelt es sich übrigens um einen durchschnittlich langen, kleinen Finger einer Damenhand... Falls gerade kein passender Finger zur Hand ist, würde es auch ein handelsübliches Maßband mit mind. 5-6 cm tun... aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es in der Fettkräuter-Welt irgendeine Art gibt, die es ernsthaft mit der mit dem unschreibbaren Namen aufnehmen kann. Oder kennt/ hat jemand so ein Modell? P.S. Schläuche, Kakteen, Dorsera, Kannen und sonstige spielen nicht mit 1
Recommended Posts