Jump to content

Wollt ihr wissen wer den Längsten hat?


Jashi

Recommended Posts

Carnholio
vor 40 Minuten schrieb Jashi:

😆...eindeutig P. Gypsicola x hemiepiphytica 😉PSX_20210618_100722.thumb.jpg.e74fecb19c01d2660a3d17be702874f6.jpg

 

An dieser Stelle nochmal danke an @Jens Neumann und @Christian Kretschmann für die Pflanzen. 🙂

Ich werde demnächst mal mehr Fotos zeigen. (Ob ihr wollt oder nicht 😁😉)

Finger als Maßeinheit is so ne sache😉😁

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Gordon Shumway

Ich entere frech und gehe etwas OT:

 

IMG_20210605_195542.thumb.jpg.e8dd51faafb86a1d9d689b04fbfc0bc3.jpg

 

S. x "Brooks Hybrid", 95cm - ärgere mich, dass es für den Meter nicht mehr gereicht hat 😥

 

Bisher mein deutlich Längster jemals, freue mich also trotzdem!

 

 

Ich hätte noch einen Trichocereus pachanoi mit 220cm zu bieten...

 

IMG_20210618_144954.thumb.jpg.e515f0968f7d2e53a1a21a4453736953.jpg

 

 

Schönen Gruß,

Ralph

Edited by Gordon Shumway
  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Carnholio
vor 3 Stunden schrieb Nico Tämmler:

@Gordon Shumway Echt cooler Kaktus! Mein Lophophora williamsii wird wohl niemals so hoch xD

 

Willi glaub kaum das so in die Höhe geht😄..meine sond seit 2 jahren relativ unverändert🤔..auch san Pedro will seinen Erwartungen nicht so wirklich entsprechen..

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Gordon Shumway

Den T. pachanoi habe ich 2007 bekommen und ist innerhalb von 2 Jahren von 15cm auf 70cm gewachsen.

 

Damals keine Ahnung von allem gehabt, Substrat war 1/3 Gartenerde, 1/3 Sand, 1/3 mäßig zersetzter Kompost. Vollsonnig, im Sommer an heißen Tagen täglich gegossen, von Oktober bis April kühl und trocken überwintert.

 

vor 4 Stunden schrieb Nico Tämmler:

@Gordon Shumway Echt cooler Kaktus! Mein Lophophora williamsii wird wohl niemals so hoch xD

 

 

Wenn man vom unteren Ende der Rübe misst, sind die auch ganz schöne Lulatsche. Sollte mir dieses Jahr deshalb für meinen mal einen neuen, geeigneten Topf anschaffen:

 

IMG_20210618_161424.thumb.jpg.c9e4ab6f20375e2229b3b8fb69bbb234.jpg

 

Und, um das Trio komplett zu machen, einen T. peruvianus von 95cm hab ich natürlich auch noch:

 

IMG_20210618_161519.thumb.jpg.c7ff00a438d360dd7a379603bc62027d.jpg

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Carnholio:

Finger als Maßeinheit is so ne sache😉😁

Die Amis messen in Foot und ich in Fingers -  geht alles 😋  Dabei handelt es sich übrigens um einen durchschnittlich langen, kleinen Finger einer Damenhand... 

Falls gerade kein passender Finger zur Hand ist, würde es auch ein handelsübliches  Maßband mit mind. 5-6 cm tun... 😋

aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es in der Fettkräuter-Welt irgendeine Art gibt, die es ernsthaft mit der mit dem unschreibbaren Namen aufnehmen kann. 

Oder kennt/ hat jemand so ein Modell?  

 

P.S.  Schläuche, Kakteen, Dorsera,  Kannen und sonstige spielen nicht mit 🤣

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.