Jump to content

N.truncata Sommer-und Winterkanne


Sonja Schweitzer

Recommended Posts

Sonja Schweitzer

Leider weiß ich nicht mehr, von wem ich die Truncata auf der Börse der JHV in Ludwigsburg bzw Stuttgart bekommen habe (sie wurde mir von einem Bekannten des Vorbesitzers dorthin mitgebracht), aber vielleicht erkennt der ehemalige Besitzer sie ja wieder.

Sie ist übrigens NICHT abzugeben!?

 

Auch ihre Verwandte aus dem Hochland macht sich toll:

 

 

D2DBCB5F-36DB-4FE1-BD7F-95C0B698B061.jpeg

CA95CA06-F581-480E-874F-C52BB784E105.jpeg

3B7A4706-B360-48A6-9658-C1C0DD903DA1.jpeg

Edited by Sonja Schweitzer
  • Gefällt mir 16
Link to comment
Share on other sites

  • Sonja Schweitzer changed the title to N.truncata Sommer-und Winterkanne
Joachim Danz

Hallo Sonja,

 

sieht gut aus! Warum steht sie denn nicht im Gewächshaus?

 

Die Pflanze stammt von @iGude hier im Forum.

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Weil N.truncata bei mir im GH nicht funktioniert. 
Erst seitdem ich sie im Wohnzimmer kultiviere wächst sie super.

Im GH ist mir die Art schon mehrfach eingegangen.

Edited by Sonja Schweitzer
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey Sonja, natürlich erkenne ich die Plfanze wieder! ?

Ein Traum und große Freude, dass sie sich bei dir richtig austoben kann! Hat sie auch schonmal für dich geblüht?

LG Niklas

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Hallo Niklas, 

ja, hat sie, aus dem Haupttrieb. Der Seitentrieb, den sie hatte, als ich sie damals bekam ist nach einiger Zeit abgestorben.
Aber so, wie sie jetzt ist gefällt sie mir eigentlich besser.?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Sonja Schweitzer

Es geht ihr nach wie vor gut. Nur die Kannen sind jetzt, im Winter, etwas kleiner. In der kommenden Saison bekommt sie einen größeren Topf und frisches Substrat.

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

N.truncata ist absolut geeignet für die Fensterbank, das ist kein Hexenwerk.

Bei mir wächst sie dort sogar besser, als im GH.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

N.truncata ist absolut geeignet für die Fensterbank, das ist kein Hexenwerk.

Bei mir wächst sie dort sogar besser, als im GH.

Hallo Sonja,

das ist super zu hören. Ich habe mir vor Kurzem eine bei Floravitro bestellt - natürlich noch ein "Baby". Bis jetzt entwickelt sie sich toll am Südfenster. 

Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sonja,

 

wirklich ein wahres Monster was du da auf der Fensterbank hast!

Sieht klasse aus! 😄

Meine truncata macht nun auch immer größere Sprünge. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange und dann macht sie auch so stattliche Kannen.

Truncata zählt defintiv zu den Favoriten für mich unter de Nepenthes.

 

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

 

Thommy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.