Jump to content

Schwarze Flecken an Nepenthes Blättern


Paul

Recommended Posts

Hallo, ich habe heute bei meiner kleinen N.inermis einige schwarze Flecken am neuen Blatt und einer Kanne entdeckt. Ich weiß nicht ganz woran das liegt. Es könnte am den hohen Temperaturen in den letzten Tagen liegen. Weiß einer von euch da mehr? 

LG Paul

IMG_20210620_100203.jpg

IMG_20210620_100221.jpg

IMG_20210620_100245.jpg

IMG_20210620_100303.jpg

IMG_20210620_100335.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich aktuell unbedenklich aus. Mal abwarten, wie sich das Blatt entwickelt.
Bei mir gab es solche Flecken auch schon. Vielleicht zu viel direktes Sonnenlicht ggf. ohne ausreichende Gewöhungsphase?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Anscheinend kann es für Nepenthes auch zu feucht sein, also kein Wasser im Untersetzer
Meine Aumpullaria bekommt ähnliche stellen ich werde die jetzt mal etwas trockener halten mal schauen 
such doch im Forum auch mal nach "Braunen Stellen auf Nepenthes" 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.