Zum Inhalt springen

Besucher identifizieren


Chugn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe eben bei meiner Truncata einen kleinen Besucher entdeckt. 

Eine exakte Bestimmung halte ich eher für ausgeschlossen, aber evtl könnt ihr es soweit eindämmen, dass ich grob die Kultur ableiten kann. Also ob ich die Pflanze aus dem Topf nehmen muss zBsp wegen späterer Winterruhe.

 

Danke schonmal fürs Feedback,

 

LG

Chugn

 

20210621_165930.thumb.jpg.08822794e578247dd1c527e7d5b71382.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chugn

 

So aus dem Gefühl heraus, D.intermedia. Ist aber schwer das halbwegs zu bestimmten, weil es einige Drosera gibt die im Jungstadium so aussehen, auch subtropische Drosera. Auch D.intermedia gibt es als subtropische Variante ohne Winterruhe. Hast du das Sphagnum erst kürzlich erhalten? Dann frag mal den Verkäufer.

 

LG Danny

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Zusammen,

 

da ich keinen neuen Thread für eine ähnliche Situation eröffnen wollte poste ich mal hier rein.

Ich habe heute an meiner D. Capensis und D. Admirabilis jeweils einen kleinen Besucher entdeckt. Beide sehen für mich so aus als ob sie der Admirabilis entsprungen sind, da sich beide Pflanzen im selben Terrarium befinden. Witzigerweise sind beide Pflänzchen sehr dicht auf der rechten Seite der beiden großen Pflanzen eigenständig entsprungen. Habe Sie jetzt mal umgetopft in der Hoffnung sie haben meinen Eingriff überlebt; Die feinen Wurzeln von beiden großen Pflanzen "weg zu pfriemeln" war ziemlich aufwändig ?

 

drosera_verm_admirabillis.thumb.jpg.46bfc5b269c56541dc0b525abf8f329a.jpg

 

Bin mal gespannt wie (und ob) sie sich die nächsten Monate entwickeln werden.

 

Grüßle,

Joe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.