Jump to content

Besucher identifizieren


Chugn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe eben bei meiner Truncata einen kleinen Besucher entdeckt. 

Eine exakte Bestimmung halte ich eher für ausgeschlossen, aber evtl könnt ihr es soweit eindämmen, dass ich grob die Kultur ableiten kann. Also ob ich die Pflanze aus dem Topf nehmen muss zBsp wegen späterer Winterruhe.

 

Danke schonmal fürs Feedback,

 

LG

Chugn

 

20210621_165930.thumb.jpg.08822794e578247dd1c527e7d5b71382.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Chugn

 

So aus dem Gefühl heraus, D.intermedia. Ist aber schwer das halbwegs zu bestimmten, weil es einige Drosera gibt die im Jungstadium so aussehen, auch subtropische Drosera. Auch D.intermedia gibt es als subtropische Variante ohne Winterruhe. Hast du das Sphagnum erst kürzlich erhalten? Dann frag mal den Verkäufer.

 

LG Danny

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Zusammen,

 

da ich keinen neuen Thread für eine ähnliche Situation eröffnen wollte poste ich mal hier rein.

Ich habe heute an meiner D. Capensis und D. Admirabilis jeweils einen kleinen Besucher entdeckt. Beide sehen für mich so aus als ob sie der Admirabilis entsprungen sind, da sich beide Pflanzen im selben Terrarium befinden. Witzigerweise sind beide Pflänzchen sehr dicht auf der rechten Seite der beiden großen Pflanzen eigenständig entsprungen. Habe Sie jetzt mal umgetopft in der Hoffnung sie haben meinen Eingriff überlebt; Die feinen Wurzeln von beiden großen Pflanzen "weg zu pfriemeln" war ziemlich aufwändig ?

 

drosera_verm_admirabillis.thumb.jpg.46bfc5b269c56541dc0b525abf8f329a.jpg

 

Bin mal gespannt wie (und ob) sie sich die nächsten Monate entwickeln werden.

 

Grüßle,

Joe

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.