Jump to content

Cuprea-Kübel


Chris H.

Recommended Posts

Im Grunde nichts Besonderes, aber da sich gerade die meisten Schläuche geöffnet haben, teile ich ein paar Bilder meines Cuprea-Kübels. Er wurde vor ca. 3 Jahren bepflanzt und ist dieses Jahr an die Kapazitätsgrenze gestoßen.

IMG_0533.jpg

IMG_0534.jpg

IMG_0535.jpg

  • Gefällt mir 17
Link to comment
Share on other sites

Tolles Teil. Wie überwinterst du diesen Brocken - GWH oder Freiland ( geschützt ) ?

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Die letzten Jahre habe ich ihn entweder einem Frühbeet überwintert oder komplett im Freiland und nur an sehr kalten Tagen (weniger als -10 Grad) mit Luftpolsterfolie eingewickelt. Bisher gab es keinerlei Anzeichen von Frostschäden, außer dass regelmäßig die Blüten abfrieren im Frühjahr.

 

Ab diesem Jahr darf er dann aber hoffentlich im Gewächshaus überwintern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.