Zum Inhalt springen

Anfängerfreundliche Nepenthes


Robert M

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche, nach einer Nepenthes, welche anfängerfreundlich ist. Außerdem würde ich sie auf meiner Fensterbank in Ostrichtung aufstellen.

Erfahrungen habe ich sowohl mit einer 2-jährigen drosera und pinguicula, als auch mit der 1-jährigen sarracenia und dionaea sammeln können.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nepenthes x ventrata ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen aus der Gattung Kannenpflanze. Du findest sie als Hybride in jedem Bau-/Gartenmarkt. 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karnivorengärtner

Nepentes Rebecca Soper wuchert bei mir auch unter den niedrigsten Umständen.... Ich hätte sogar noch einen Steckling abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert, 

Wie Luca oben schon geschrieben hat ist z.B. x Ventrata geeignet, optisch finde ich sie aber ehrlich gesagt kein Highlight. Ich könnte dir x Gaya, x Bloody Mary, x Miranda und auch als reine Arten Minima und Truncata empfehlen. Eine der schönsten Fensterbank Nepenthes ist für mich aber auch immer noch x Briggsiana, welche auch sehr einfach zu kultivieren ist. Die ersten drei Nepenthes und x Briggsiana findest du häufig in Baumärkten, ansonsten könnte ich dir auch Thomas Carow als Bezugsquelle empfehlen. 

 

MfG, Luka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nepenthes Hybriden sind eigentlich am einfachsten zu kultivieren 
Vom Aussehen würde ich dir x Gaya empfehlen 
Ansonsten noch x Louisa
Allerdings finde ich reine Arten wie N. Bicalcarata oder N. Ampullaria auch sehr schön, da würde ich dir aber eine Kultivierung im Terrarium empfehlen 
N. Bicalcarata wächst halt ziemlich schnell

Grüße 
Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.