Zum Inhalt springen

Was ist das?


Andreas_R

Empfohlene Beiträge

Hallo. Die Pflanze auf den folgenden Bildern habe ich heute in einem meiner moorkübel im Garten entdeckt.

 

Was ist das für eine Drosera? 

 

Keine D. rotundifolia.

 

Lg 

Andreas 

 

 

20210626_184816.jpg

20210626_184914.jpg

20210626_184931.jpg

20210626_184936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Meine D.intermedia haben im Austrieb dünnere und längere Stiele, dafür kleinere Fangblätter, sind aber schon ausgewachsen. Ich vermute eine jugendform von D.anglica.

Da habe ich letztes Jahr genau sowas gefunden, das dieses Jahr die Fangblätter länger macht. Im Austrieb waren D.intermedia  und die mögliche anglica deutlich verschieden. Adulte Formen haben bei anglica deutlich längere Fangblätter.

Sicher bin ich aber nicht, könnte auch ein Hybrid sein. Werde ich sehen wenn das Ding blüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich das Thema hier mit verwende. Habe da auch so ein paar eingeschleppte, allerdings schon seit Mitte letzten Jahres und somit deutlich größer, eine steht grad kurz vor der blüte. Vielleicht gibt es hier ja Ideen was es sein könnte. Eine "Art" ist teilfreudiger und aufrechter, die andere geht mehr in die Breite und färbt sich dunkler. Letztes Jahr im Herbst hat eine auch geblüht, es sah nicht so aus als ob es Samen geben würde, habe die trockene blüte trotzdem mal zerkrümmelt und verteilt, das Ergebnis sagt wohl es waren Samen drin...

 

Grüße, 

Jogi

 

20210704_125647.jpg

20210704_125636.jpg

20210704_124858.jpg

20210704_124849.jpg

20210704_124833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe endlich mal eine offene blüte erwischt. Die dunklere wird wohl demnächst rosa aufgehen. Kann damit etwas genaueres über die Art sagen? Evtl auch wieso sie so unterschiedlich sind in Färbung und teilungsverhalten?

 

Danke und Grüße,

Jogi 

 

20210814_111904.jpg

20210814_111804.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.