Jump to content

Pilz auf Torf


Jogi_123

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich weiss nicht ob ich mir Sorgen machen sollte oder nicht, daher wollte ich lieber mal nachfragen. Ich finde an vielen Stellen in meinem terrarium weisse Punkte, sieht aus wie Bläschen die dann schwarz werden. Schimmel sieht für mich anders aus, daher habe ich keine Ahnung was das sein soll. Ich habe demletzt die obersten 2-3cm Substrat entfernt, aber wenn es ein Pilz ist werde ich wohl nie alle Sporen los ausser ich mache einen kompletten Tausch inklusive aller Pflanzen weg, denke selbst mit abwaschen habe ich da keine Chance. Den Pflanzen sieht man noch keinen Schaden an, aber das muss ja noch nichts heißen.

Hoffe man erkennt etwas auf dem Bild.

 

Danke schon mal und Grüße,

Jogi

 

Screenshot_20210628-131940_Gallery.jpg

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Irgend ein Torf-Spezialist unter den Pilzen scheint da zu sporlieren. Ob der  schädlich ist wäre noch herauszufinden.

Sterile Bedingungen wirdt Du ja nie haben können. Sollte der nicht schädlich sein wird er vermutlich schädliche wenigstens eine Zeit lang in Schach halten.

Link to comment
Share on other sites

Das letzte mal war es voll von den schwarzen Bläschen an der Oberfläche. Da es nun wieder kommt werde ich mich wohl dem Schicksal ergeben müssen. Ist mir jedenfalls lieber als grossflächiger Schimmel. 

Danke für deine Einschätzung!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.