Zum Inhalt springen

Pilz auf Torf


Jogi_123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich weiss nicht ob ich mir Sorgen machen sollte oder nicht, daher wollte ich lieber mal nachfragen. Ich finde an vielen Stellen in meinem terrarium weisse Punkte, sieht aus wie Bläschen die dann schwarz werden. Schimmel sieht für mich anders aus, daher habe ich keine Ahnung was das sein soll. Ich habe demletzt die obersten 2-3cm Substrat entfernt, aber wenn es ein Pilz ist werde ich wohl nie alle Sporen los ausser ich mache einen kompletten Tausch inklusive aller Pflanzen weg, denke selbst mit abwaschen habe ich da keine Chance. Den Pflanzen sieht man noch keinen Schaden an, aber das muss ja noch nichts heißen.

Hoffe man erkennt etwas auf dem Bild.

 

Danke schon mal und Grüße,

Jogi

 

Screenshot_20210628-131940_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Irgend ein Torf-Spezialist unter den Pilzen scheint da zu sporlieren. Ob der  schädlich ist wäre noch herauszufinden.

Sterile Bedingungen wirdt Du ja nie haben können. Sollte der nicht schädlich sein wird er vermutlich schädliche wenigstens eine Zeit lang in Schach halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal war es voll von den schwarzen Bläschen an der Oberfläche. Da es nun wieder kommt werde ich mich wohl dem Schicksal ergeben müssen. Ist mir jedenfalls lieber als grossflächiger Schimmel. 

Danke für deine Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.