Zum Inhalt springen

Utricularia australis in Hessen


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

ich habe letztes Jahr damit begonnen, Karnivoren-Standorte in meiner Umgebung zu suchen. Zu meiner Verwunderung musste ich gar nicht weit gehen und wurde schon in Laufdistanz fündig. Ich kenne diesen See seitdem ich denken kann, die Pflanzen sind mir dort aber tatsächlich nie aufgefallen. Vor ein paar Tagen war ich dort und habe die ersten Blüten gesehen. Heute bin ich dann nochmal mit der Kamera hin um ein paar Bilder zu machen. Dabei sind die unten gezeigten Bilder entstanden. Leider war nur eine Blüte in "Fotodistanz", an Gummistiefel habe ich natürlich nicht gedacht.... Es müsste sich dabebei um U. australis handeln.

 

IMG_7313-utricularia_australis.jpg

 

IMG_7323-utricularia_australis.jpg

 

IMG_7328-utricularia_australis.jpg

 

IMG_7360-utricularia_australis.jpg

 

IMG_7362-utricularia_australis.jpg

 

IMG_7363-utricularia_australis.jpg

 

IMG_7375-utricularia_australis.jpg

 

IMG_7394-utricularia_australis.jpg

 

IMG_7389-utricularia_australis.jpg

 

IMG_7414-cygnus_olor.jpg

 

IMG_7427-geranium_sp.jpg

 

IMG_7438-geranium_sp.jpg

 

IMG_7431.jpg

 

IMG_7451-platycnemis_pennipes.jpg

 

IMG_7458-platycnemis_pennipes.jpg

 

IMG_7478.jpg

 

IMG_7480-campanula_sp.jpg

 

Gruß

Christian

Bearbeitet von Christian Dietz
  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian Dietz änderte den Titel in Utricularia australis in Hessen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.