Zum Inhalt springen

Nepenthes Hybriden


XaverG

Empfohlene Beiträge

Schreibt in die Antworten welche Hybriden euch so einallen würden.

Wenn wer die Möglichkeit hat diese Hybriden zu machen dann schreibt dass am besten auch.

Dann konnten manche Träume in Erfüllung gehen.
Das ist einfach nur eine meiner "grandiosen" Ideen, ich meinte halt wenn wer liest das irgendjemand einen bestimmten hybriden haben will und grade die dafür benötigten Pflanzen hat soll er sich halt bei der anderen Person melden.

(Wenn ihr wollt mach ich einfach generell Hybriden von FFP draus)

Bearbeitet von 1489unknown
  • Verwirrt 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nepenthes villosa x attenboroughii z. B. Könntest du mir besorgen. 
 

Hier eine Auflistung von Hybriden, glaube aber nicht, dass sie vollständig ist: https://cpphotofinder.com/Nepenthes.html

 

Ich glaub aber nicht, dass du eine große Hilfe beim Erschaffen neuer Hybriden bist. Da ist die Community eigentlich ganz gut vernetzt. 
 

Viele Grüße 

PS: Eigentlich weiß ich garnicht so recht, was du willst. Solche Sätze schreibe ich immer, wenn ich 15 Bier drin hab. 

  • Danke 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Berni Toller:

Solche Sätze schreibe ich immer, wenn ich 15 Bier drin hab. 

Berni, wann kann ich dich denn mal wieder mit 15 Bier intus erleben? Die Zeiten fehlen mir sehr!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Matze Maier:

Berni, wann kann ich dich denn mal wieder mit 15 Bier intus erleben? Die Zeiten fehlen mir sehr!

Also, wenn Ihr mit 15 Bier plant, überlege ich mir das mit dem Tag der offenen Tür doch noch mal...   ?

 

Gruß Joachim

 

P.S.: glaube fast nicht, dass 1489unknown schon Bier trinkt...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 46 Minuten schrieb Joachim Danz:

Also, wenn Ihr mit 15 Bier plant, überlege ich mir das mit dem Tag der offenen Tür doch noch mal...   ?

 

?

Ein Tag der offenen Tür bei Dir? Wann? Da hab' ich wohl etwas verpasst?!?

Viele Grüße

Andreas

Bearbeitet von Andreas Wistuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

einen Moment lang dachte ich das Forum hätte einen schwerwiegenden Fehler, aber dieses Thema hat tatsächlich eine Wendung genommen, die ich sonst in dem darüber erwartet hätte:

 

C302A601-8360-4092-A336-703BE5834078.thumb.png.1202597deaa194661895b1bef451205e.png
 

Viele Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berni Toller:

Nepenthes villosa x attenboroughii z. B. Könntest du mir besorgen. 
 

Hier eine Auflistung von Hybriden, glaube aber nicht, dass sie vollständig ist: https://cpphotofinder.com/Nepenthes.html

 

Ich glaub aber nicht, dass du eine große Hilfe beim Erschaffen neuer Hybriden bist. Da ist die Community eigentlich ganz gut vernetzt. 
 

Viele Grüße 

PS: Eigentlich weiß ich garnicht so recht, was du willst. Solche Sätze schreibe ich immer, wenn ich 15 Bier drin hab. 


War nur so eine Idee und ich wollte mal schauen wie sich das so entwickelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joachim Danz:

Also, wenn Ihr mit 15 Bier plant, überlege ich mir das mit dem Tag der offenen Tür doch noch mal...   ?

 

Gruß Joachim

 

P.S.: glaube fast nicht, dass 1489unknown schon Bier trinkt...

Ich werde dieses Jahr 16 aber ich dürfte wenn ich wollte

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.