Jump to content

Nährstoffmangel an Drosera capensis x aliciae


Patricia

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Was hat den meine Drosera hier? Ich würde prinzipiell Nährstoffmangel schätzen, ich dachte aber eigentlich eher, dass das bei Karnivoren kein großes Problem darstellen würde. Getopft im einem Torf Perlite Gemisch, steht am Südfenster und hat mittlerweile schon Nekrosen an den chlorotischen Blättern. Was mach ich falsch und wie kann ich ihr helfen? 

Und die Bilder sind nicht so krass überbelichtet, die ist wirklich so krass gelb, schon fast weiß an der Apikale.

 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Patricia

20210627_103939.jpg

20210627_103954.jpg

Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Die Bleiche im Sommer ist bei unserer D. capensis x aliciae völlig normal und hat nichts mit Nährstoffmangel zu tun. Im Winter erholen sich die Pflanzen und sehen dann wieder normal aus bis es wieder heiß wird. Das passiert hier seit etwa Mitte der 1980er. Inzwischen ist die Hybride unser ältester Sonnentau in der Sammlung ... trotz regelmäßiger Bleiche ?.

 

 

 

Drosera_capensis_x_aliciae_pale-phase_250615_1.jpg

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Ah interessant, okay ich danke dir für deine Antwort und schaue dann mal wie sie sich im Winter verhält ? 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.