Zum Inhalt springen

Nährstoffmangel an Drosera capensis x aliciae


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Was hat den meine Drosera hier? Ich würde prinzipiell Nährstoffmangel schätzen, ich dachte aber eigentlich eher, dass das bei Karnivoren kein großes Problem darstellen würde. Getopft im einem Torf Perlite Gemisch, steht am Südfenster und hat mittlerweile schon Nekrosen an den chlorotischen Blättern. Was mach ich falsch und wie kann ich ihr helfen? 

Und die Bilder sind nicht so krass überbelichtet, die ist wirklich so krass gelb, schon fast weiß an der Apikale.

 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Patricia

20210627_103939.jpg

20210627_103954.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Die Bleiche im Sommer ist bei unserer D. capensis x aliciae völlig normal und hat nichts mit Nährstoffmangel zu tun. Im Winter erholen sich die Pflanzen und sehen dann wieder normal aus bis es wieder heiß wird. Das passiert hier seit etwa Mitte der 1980er. Inzwischen ist die Hybride unser ältester Sonnentau in der Sammlung ... trotz regelmäßiger Bleiche ?.

 

 

 

Drosera_capensis_x_aliciae_pale-phase_250615_1.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah interessant, okay ich danke dir für deine Antwort und schaue dann mal wie sie sich im Winter verhält ? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.