Jump to content

Mal etwas ganz anderes - Hoya obovata


Martin H

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,

 

nicht nur Karnivoren, sondern so viele Dinge, welche die Natur erschaffen hat, sind faszinierend. 
Bei mir Zuhause blüht gerade Hoya obovata, und diese wollte ich mit euch teilen.

Auch wenn das ein Karnivorenforum ist dachte ich, etwas Abwechslung ist doch auch mal schön. ?
 

Sehr interessant finde ich diese fetten Nektartröpfchen an den Blüten.

 

Zeiget auch gern her eure Hoya ?

 

 

0A7F796C-AA74-4012-9C06-2317E92B40F7.jpeg

  • Gefällt mir 6
Link to comment
Share on other sites

Ralf Mößle

Wunderschön. Kannst du auch ein Bild der gesamten Pflanze zeigen?

 

Danke, und Grüße, Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

 

vor Monatg werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, aber spätestens dann folgt das Foto. ?

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Joachim Danz

Hallo,

 

Hoya wayelii blüht bei mir:

 

DSC01332.thumb.jpg.c010c96ff225ba84a736ab3c601e6f5c.jpg

 

DSC05206.thumb.jpg.b6672806a79e283820f653d8ebbc1065.jpg

 

 

Die Hoya carnosa habe ich heute aus dem Gewächshaus entfernt, ist zu besitzergreifend...

 

DSC01375.thumb.jpg.0230acf76ec8366c14892c503c5c7670.jpg

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Wow, die Hoya wayelii ist ja ein ordentlicher Brummer. Wie alt ist die Pflanze ca.?

Link to comment
Share on other sites

Joachim Danz

Hallo Martin,

 

vor 31 Minuten schrieb Martin H:

Wie alt ist die Pflanze ca.?

 

habe ich 2016 als kleinen Steckling bekommen. Die Bild der Blüte ist von heute, das der gesamten Pflanze von letztem Jahr.

Schicke mir eine PN mit Deiner Anschrift, wenn Du einen Steckling haben möchtest...

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,


noch die Fotos von der Pflanze.

Die hab ich vor 2 Jahren für die Versandkosten zugeschickt bekommen, weil sie in einem schlechten Zusatnd war. Nächstes Frühjahr wird getopft und an der Wand wird ein Gitter als Kletterhilfe angebracht, das wird in ein paar Jahren dann ganz gut aussehen. 
Das trifft auf das provisorische Anbinden momentan noch nicht zu. 
 

Grüße Martin

AE2055BC-3D7A-4312-BE49-904CAEB506ED.jpeg

7DBB7A69-52AA-4605-BD84-290DB3AD4A87.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.