Martin H Posted July 10, 2021 Posted July 10, 2021 Hallo Forengemeinde, nicht nur Karnivoren, sondern so viele Dinge, welche die Natur erschaffen hat, sind faszinierend. Bei mir Zuhause blüht gerade Hoya obovata, und diese wollte ich mit euch teilen. Auch wenn das ein Karnivorenforum ist dachte ich, etwas Abwechslung ist doch auch mal schön. Sehr interessant finde ich diese fetten Nektartröpfchen an den Blüten. Zeiget auch gern her eure Hoya 6
Ralf Mößle Posted July 10, 2021 Posted July 10, 2021 Wunderschön. Kannst du auch ein Bild der gesamten Pflanze zeigen? Danke, und Grüße, Ralf
Martin H Posted July 10, 2021 Author Posted July 10, 2021 Hallo Ralf, vor Monatg werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, aber spätestens dann folgt das Foto. Grüße und ein schönes Wochenende, Martin
Joachim Danz Posted July 10, 2021 Posted July 10, 2021 Hallo, Hoya wayelii blüht bei mir: Die Hoya carnosa habe ich heute aus dem Gewächshaus entfernt, ist zu besitzergreifend... Viele Grüße Joachim 3 1
Martin H Posted July 10, 2021 Author Posted July 10, 2021 Wow, die Hoya wayelii ist ja ein ordentlicher Brummer. Wie alt ist die Pflanze ca.?
Joachim Danz Posted July 10, 2021 Posted July 10, 2021 Hallo Martin, vor 31 Minuten schrieb Martin H: Wie alt ist die Pflanze ca.? habe ich 2016 als kleinen Steckling bekommen. Die Bild der Blüte ist von heute, das der gesamten Pflanze von letztem Jahr. Schicke mir eine PN mit Deiner Anschrift, wenn Du einen Steckling haben möchtest... Viele Grüße Joachim
Martin H Posted July 15, 2021 Author Posted July 15, 2021 Hallo Ralf, noch die Fotos von der Pflanze. Die hab ich vor 2 Jahren für die Versandkosten zugeschickt bekommen, weil sie in einem schlechten Zusatnd war. Nächstes Frühjahr wird getopft und an der Wand wird ein Gitter als Kletterhilfe angebracht, das wird in ein paar Jahren dann ganz gut aussehen. Das trifft auf das provisorische Anbinden momentan noch nicht zu. Grüße Martin
Recommended Posts