Jump to content

Nepenthes Samen (Tiefland, ggf deren Hybride)


2nd_Greenthumb

Recommended Posts

2nd_Greenthumb

Tach zusammen,

 

bin aktuell auf der Suche nach ein paar unterschiedlichen und halbwegs frischen Nepenthes Samen (Tiefland, ggf deren Hybride).

 

 

Keine Samen von:

- N. x hookeriana (green, red spotted)

 

 

Das wird bevorzugt gesucht:

- N. albomarginata (alle) 

- N. ampullaria (alle)

- N. bicalcarata (alle) 

- N. rafflesiana (alata, weiss, dunkel/schwarz)

 

 

Auch noch okay sind:

- Natürlich generell Tiefländer und deren Hybriden, aber da schau ich dann erstmal, welche das sind, da es viele gibt und sie auch optisch irgendwie gefallen sollten, wenn man schon all die Zeit und Mühe in deren Samenaufzucht steckt. 

- Selbes gilt für "extreme" Mehrfachhybride, für die man zum Ausschreiben quasi fast schon nen Kassenzettel samt Werbeanhängsel benötigen würde. Erstmal schauen was bei den Eltern drin ist und bestenfalls irgendwo sehen wies mal aussehen könnte.

 

 

Mir bekannte Shops, die in Frage kommen könnten, haben aktuell leider keine auf Lager. Ob dann später bei deren Nachschub auch ein paar passende Samen für mich dabei sind, ist eh offen - Drum hier die separate Suche.

 

Btw: Soweit ich das hier im Forum bisher mitbekommen hab, wird es zwar kaum der Fall sein, aber da man im Netz viel merkwürdiges über Samen und deren Beschaffung sieht und liest, sag ichs sicherheitshalber dennoch: Realitätsnahe Preisgestaltung bitte... Für fiktive "Sammlerpreise" hab ich mit meiner EU Rente echt kein Geld über. Sprich, kein Euro pro Samen oder dergleichen.

 

Thx vorab

 

Edited by 2nd_Greenthumb
Meine bisherige N. ampullaria red ist keine... -.-
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.