Zum Inhalt springen

JHV 2021 in Dortmund


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder,

wir haben den 23./24. Oktober als Ersatztermin für die JHV im Rombergpark in Dortmund.
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, unter welchen Modalitäten die JHV stattfinden kann.
Im Idealfall wird es eine halbwegs normale JHV mit öffentlicher Börse, GFP Stand, Vorträgen, Mitgliederversammlung und gemeinsamen Abendessen.
Im schlimmsten Fall wird es nur eine kleine vereinsinterne Veranstaltung ohne Publikum, zu der nur geimpfte, genesene oder getestete Mitglieder erscheinen dürfen.
Der Rombergpark hat uns zugesichert, dass wir das Bildungsforum in jedem Fall nutzen können - auch ohne Öffentlichkeit.
Lediglich im Falle eines erneuten Lockdown-Szenarios mit behördlich angeordnetem Versammlungsverbot müssten wir die JHV komplett absagen.
Wir werden satzungsgemäß spätestens 4 Wochen vorher per email zur Mitgliederversammlung einladen und hoffen, dann auch das restliche Programm bekannt geben zu können. Hoffen wir das Beste, dass wir noch ein schönes Treffen hinbekommen.

 

Die Organisation des Treffens liegt weiterhin bei Thomas Adam. Er wird sich rechtzeitig hier im Forum mit Informationen zur JHV melden. 

Grüße,
Thomas & Christian

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Joachim Danz hat Thema angepinnt
  • 1 Monat später...

Hallo Thomas und Christian,

 

gibt es denn zur Abhaltung der JHV für dies Jahr in Dortmund bereits Neuigkeiten?

Ist ja nur noch knapp 1 Monat bis dahin...

 

Und ist dort in NRW schon klar, ob 2G oder 3G eine Rolle spielen werden?

 

Fragendste Grüße

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karnivorenverrückte,

 

uch dieses Jahr wird es eine kleine JHV geben. Aus den aktuell bekannten Gründen wird diese leider kleiner und nur eintägig ausfallen.

Stattfinden wir die Veranstaltung am 23.10. im Rombergpark in Dortmund (Am Rombergpark 35a, 44225 Dortmund) im Schulbiologischen Zentrum 

Wir werden eine kleine Tauschbörse machen können und es wird auch zwei Vorträge und ein gemeinsames Abendessen geben! 

Ablauf der JHV:

9:00h:     Anlieferung Pflanzen und Aufbau Börse
11:00h: Start Börse & Vortrag Holger Hennern
14:00h: Mitgliederversammlung Bildungsforum (im Park neben der Obstwiese)
15:30h: Vortrag - Thomas Gronemayer - West-Papua
17:00h: Abbau
20:00h Abendveranstaltung, siehe unten

Die Vortragstitel werden wir noch bekannt geben.

Pflanzenbörse:

Bisher haben sich folgende Verkäufer für die JHV angemeldet:

Pascal Kulms
Marcus Erbacher

Bernd & Sabine

GreenJaws

Nicole (Zeichnungen)

Wir würden uns über weitere Meldungen freuen. Wer Pflanzen verkaufen möchte meldet sich bitte bis zum 17.10. bei mir unter nrw@carnivoren.org

 

Freitag Abend:

 

Für Freitag Abend habe ich im Atlantico Cafe (Weißenburger Str. 35, 44135 Dortmund) ab 18Uhr Reserviert.


Abendessen:
 
Die Abendveranstaltung wird im Thüringer in der Dortmunder City (http://gaudi.der-thueringer.de/) stattfinden. Die Adresse lautet: Markt 13, 44137 Dortmund. 
Wir werden dort á la Carte gemeinsam essen.

Für den Freitagabend werden wir auch ein Tisch in einem Restaurant reservieren.

Wer an einem der beiden Abendessen teilnehmen möchte muss sich bei mir bis 17.10. unter nrw@carnivoren.organmelden.

Wichtig:

Für die komplette Veranstaltung (Rombergpark, JHV und die beiden Abendessen) gilt die 3G-Regel. Wer also nicht mindestens getest ist kann leider nicht teilnehmen. Sollte es wiedererwartend noch zur 2G-Regel kommen werden wir das schnellstmöglich bekanntgeben.

Bearbeitet von Thomas Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2021 um 20:38 schrieb Henry M.:

Hallo Thomas und Christian,

 

gibt es denn zur Abhaltung der JHV für dies Jahr in Dortmund bereits Neuigkeiten?

Ist ja nur noch knapp 1 Monat bis dahin...

 

Und ist dort in NRW schon klar, ob 2G oder 3G eine Rolle spielen werden?

 

Fragendste Grüße

Henry

 

Hallo, Ja so langsam lichtet sich der Nebel  und es gibt Neuigkeiten. Siehe oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die offizielle Einladung zur JHV habe ich gerade an alle bekannten Emailadressen unserer Mitglieder versendet. Leider liegen uns immer noch nicht für alle Mitglieder eine gültige Emailadresse vor.  Sollte jemand die Einladung vermissen oder nicht bekommen haben, darf er sich gerne an mich wenden.

 

Weitere Informationen werden wir hier ergänzen, sobald wie sie haben.

 

Gruß

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch gerne nochmal daran erinnern, dass ihr euch nur noch bis 17.10. bei Thomas (nrw@carnivoren.org) für die Abendessen anmelden könnt.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 09:05 schrieb Pascal Kulms:

Matze auf dich is Verlass, sind wir schonmal zu dritt ?

 

Ja prima, das werden wir dann schon rocken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Hinweis wegen Baustelle  der Hauptstraße!!!

 

 

Über das Wochenende ist der Bahnübergang und damit auch die Straße "Am Rombergpark" voll Gesperrt (rote Markierung)

Betroffen sind auch die Buslinien 440 und 445.

Ebenfalls betroffen ist der RB52.

 

Die Anfahrt über die B54 Hörde/Rombergpark ist hier zu empfehlen. Parkplätze vom Rombergpark gibt es im im Lila markierten Bereich 1

 

Weitere Parkplätze (ggf. kostenpflichtig) gibt es am Zoo Dortmund, Mergelteichstraße 80, 44225 Dortmund (lila Bereich 2).

Hier ist die B54 Abfahrt Wellinghofen -> Zillestraße (Richtung Do Hombruch) -> Hagener Str. (Richtung Do Stadtmitte) -> Mergelteichstraße 

 

Anfahrt per Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der Stadtbahn (U-Bahn) U49 von den Haltestellen  Dortmund Hbf./ Kampstraße/ Stadtgarten oder Stadthaus zur Haltestelle Dortmund Rombergpark U (blaue Markierung)

Vor 9 Uhr alle 15min, Ab 9Uhr alle 10min - Anfahrtszeit ca. 10min + Laufweg durch den Garten ebenfalls 10min

 

61FcTy1pipL._AC_SL1488_.jpg.b438202796ae1f248b6efd130d5e3785.jpg

 

72999823_3104593272940783_5553800266576440299_n.jpg.d79873153c3ac9eeabb16b6131c56719.jpg

 

68533627_2187588301353585_7560625338548486144_n.png.29358b38e04315e9e89f41aa93803bfd.png

 

 

Bearbeitet von Thomas Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer nicht fußfaul ist, kann am WE gratis am Schulzentrum Hacheney (Hacheneyer Strasse) parken; ist auf der letzten Karte von Thomas zu sehen.

Einfach die Hacheneyer Strasse bis zum Ende durchfahren; rechts und links sind dann die Parkplätze.

Von dort ca. 15-20 min Fußweg durch den Park.

 

Gruß

Thomas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas G:

Hallo,

 

wer nicht fußfaul ist, kann am WE gratis am Schulzentrum Hacheney (Hacheneyer Strasse) parken; ist auf der letzten Karte von Thomas zu sehen.

Einfach die Hacheneyer Strasse bis zum Ende durchfahren; rechts und links sind dann die Parkplätze.

Von dort ca. 15-20 min Fußweg durch den Park.

 

Gruß

Thomas.

 

 

Hat Thomas recht.

 

Ist die lila 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

Und wie soll man dann die vielen gekauften Pflanzen von der Börse zum Auto bringen??

Reisetasche? Bollerwagen? Lastenrad? ?

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Im botanischen Garten Bonn hat man mir netterweise eine Schubkarre geliehen.

Ich muss zugeben, da lag aber auch noch ein 200l- Ballen Torf drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Leo H.:

Darf man auch als nicht-GFP-Mitglied was auf der Börse kaufen? Der Weg wäre für mich nicht weit...

Ziemlich sicher darfst du das. Auch wenn es etwas kleiner gehalten wird als sonst, so ist der park sicher nicht für Nicht-GFP`ler geschlossen.

 

Grüße Nicky

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leo H.:

Darf man auch als nicht-GFP-Mitglied was auf der Börse kaufen? Der Weg wäre für mich nicht weit...

natürlich dürfen auch nicht Mitglieder kommen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kommt hier zufällig jemand aus der Nähe von Tübingen oder Stuttgart und hat noch ein Platz frei im Auto ? Wenn ja gerne eine PN an mich, würde mich echt freuen  ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern mal ausführlich durchs Tropenhaus gelaufen, da es viel zu voll ist und noch einiges über den Winter rein muss, werde ich auch ein paar spezielle Nepenthes aus meiner Sammlung anbieten, ein paar tropische Begleitpflanzen und tropische Früchte werde ich auch mitbringen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin ja erst ein paar Tage dabei; gibt es vielleicht noch ein paar Neulinge, die nach Dortmund fahren wollen, damit ich mir da nicht so verloren vorkomme?

 

Viele Grüße 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.