Zum Inhalt springen

JHV 2021 in Dortmund


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Kleine Info für Autofahrer.

 

Generell wird momentan in Dortmund viel gebaut.

Gerade im Innenstadtbereich kann es da zu kurzfristigen Umleitungen oder Sperrungen kommen.

 

Zudem haben wir ein Raserproblem und somit wurden viele Blitzer aufgestellt.

Gerade die B1 und der Wallring sind hier betroffen. Achtet auf eure Geschwindigkeit, hier blitzt es oft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

für Mittagessen & Einkehr gibt es übrigens mehrere Möglichkeiten: 

Im Rombergpark selbst ist das Cafe Orchidee (direkt bei den Tropenhäusern), wo es neben Kuchen und Eis eine kleine 

Speisekarte mit Snacks und kleinen Gerichten gibt.

Direkt am Eingang zum Zoo ist ein neues Restaurant; das Flamingo. Scheint ein Inder zu sein, aber die Klassiker Pommes & Schnitzel gibts auch. 

Außerhalb vom Rombergpark (an der Strasse "Am Bahnhof Tierpark"; dürfte etwa 10-15 min Fußweg von der Börse sein) gibts einen Bäcker. 

 

Gruß

Thomas. 

 

PS Wem es auf der JHV langweilig wird oder wer Begleitpersonen beschäftigen muss: Der Dortmunder Tierpark ist sehr schön & Weltkapazität in der Nachzucht des grossen Ameisenbären ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Und, wie war‘s gestern? Gibt’s ein paar Fotos, oder erkennt man durch den Regenschleier eh nichts??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

vor 5 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

Und, wie war‘s gestern? Gibt’s ein paar Fotos, oder erkennt man durch den Regenschleier eh nichts??

 

Bee, die Mitarbeiterin von Matze hat ein paar Bilder und ein kleines Video auf Instagram gepostet:
 

https://www.instagram.com/reel/CVaBw6VKkyt/?utm_source=ig_web_copy_link

https://www.instagram.com/p/CVZ7O-jLb50/?utm_source=ig_web_copy_link

https://www.instagram.com/p/CVYB08wM425/?utm_source=ig_web_copy_link


Laut Thomas Adam hat alles gut geklappt und Tobias ist unser neuer erster Vorsitzender.

 

Nächstes Jahr habe ich vielleicht eine ganz kurze Anreise zu JHV...  ?

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

jawoll, es hat alles gut geklappt. Regen? Wir hatten Kaffee & Kuchen im Freien in der Sonne... ?

 

Das Bildungsforum im Rombergpark ist für eine JHV wirklich gut geeignet; auch in größerem Rahmen hätten wir hier eine super Veranstaltung abhalten können.

Durch ein grosses Vordach wäre eine Börse im Freien auch bei Schlechtwetter möglich (wenn auch in regulärem JHV Format etwas beengt). Vortragsraum, Verpflegung in der Nähe - alles da. Auf diesen Ort sollten wir in Zukunft definitiv noch mal zurück greifen.

Für nächstes Jahr wird z.Zt. München eruiert.

 

In der MV wurde kontovers diskuiert; leider wurde der Antrag, einen Vorhaltebschluss zur Förderung des Ankaufs einer Moorfläche im nächsten Jahr nicht befürwortet.

Dieses Vorhaben soll nächstes Jahr erneut zur Abstimmung vorgelegt werden. Ich hoffe, dieses interessante Projekt ist dann noch aktuell.

 

Gruß

Thomas (jetzt nur noch Mitglied ?)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

Wer ist denn unser neuer 1. Vorsitzender?

 

Ich glaube fast, Du liest meine Beiträge nicht!   ?

 

Viele Grüße

Joachim

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... na dann Tobi,

habe ein glückliches Händchen, wenige Nörgeler und dafür viele fleißige ideenreiche Helfer bei deinem neuen Posten!

Und wir lernen erstmal deinen Nachnamen richtig auszusprechen ?

 

Thomas

Bearbeitet von Thomas Carow
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Thomas Carow:

Und wir lernen erstmal deinen Nachnamen richtig auszusprechen

Tipp von Stefan war, an den bekannten Tierfilmer Bernhard Grzimek zu denken - dann weiß man,
wie die ersten drei Buchstabe auszusprechen sind und der Rest ist dann einfach...

 

?

 

Viele Grüße

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
vor 13 Stunden schrieb Joachim Danz:

 

Ich glaube fast, Du liest meine Beiträge nicht!   ?

 

Viele Grüße

Joachim

Doch schon, aber bis gerade eben kannte ich den Nachnamen nicht.

 

Mit Tobias chatte ich schon die ganze Zeit über fb, aber meinste, der Kerl sagt mal was!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bee hat heute ein Video zur JHV auf ihrem YouTube Kanal veröffentlicht (von der EEE in Leiden findet ihr dort bereits auch schon eines).

Auch wenn man dem thailändischen nicht so ganz mächtig ist, kann man doch in etwa verstehen um was es geht, bekommt aber auf jeden Fall einen guten Eindruck wie die JHV in Dortmund abgelaufen ist ?

 

Ganz am Ende vom Video sind noch ein paar Bilder vom gemeinsamen Abendessen zu sehen, bleibt also bis zum Schluss dran.

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! 

Welcher Tobias ist denn unser 1.?

Finde keinen mit entsprechender Position. Und im Impressum ist immer noch Thomas angegeben. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Grzybowski

https://www.facebook.com/tobias.geheimnis

Im übrigen stand dieser Name des öfteren in dem gern "aufmerksam" gelesenen Rundbrief ( z.B.: Heft 101; Seit 17) drinnen, oder täusche ich mich darin?

Dir Tobias viel Erfolg!

Grüße

Bearbeitet von Richard Bayerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Richard Bayerl:

Im übrigen stand dieser Name des öfteren in dem gern "aufmerksam" gelesenen Rundbrief ( z.B.: Heft 101; Seit 17) drinnen, oder täusche ich mich darin?

Mit Sicherheit nicht nach der Wahl zum 1. Vorsitzenden. Darum gings ja. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls jemand derjenigen, die auf der JHV anwesend waren, ein Bild gemacht hat, das ich im Rundbrief verwenden kann, darf er sich gerne melden ? Ich habe zwar meine Kamera dabei gehabt, daran aber überhaupt nicht gedacht....

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Christian Dietz

Hallo,

 

nein, leider noch nicht. Bisher haben wir leider überall aus diversen Gründen nur Absagen bekommen. Wir hoffen, dass wir bald etwas finden werden. Dann werden wir es sofort über alle möglichen Wege bekanntgeben. Habt bitte noch etwas Geduld.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Joachim Danz hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.