Thomas Adam Posted October 18, 2021 Share Posted October 18, 2021 Kleine Info für Autofahrer. Generell wird momentan in Dortmund viel gebaut. Gerade im Innenstadtbereich kann es da zu kurzfristigen Umleitungen oder Sperrungen kommen. Zudem haben wir ein Raserproblem und somit wurden viele Blitzer aufgestellt. Gerade die B1 und der Wallring sind hier betroffen. Achtet auf eure Geschwindigkeit, hier blitzt es oft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas G Posted October 18, 2021 Author Share Posted October 18, 2021 Servus, für Mittagessen & Einkehr gibt es übrigens mehrere Möglichkeiten: Im Rombergpark selbst ist das Cafe Orchidee (direkt bei den Tropenhäusern), wo es neben Kuchen und Eis eine kleine Speisekarte mit Snacks und kleinen Gerichten gibt. Direkt am Eingang zum Zoo ist ein neues Restaurant; das Flamingo. Scheint ein Inder zu sein, aber die Klassiker Pommes & Schnitzel gibts auch. Außerhalb vom Rombergpark (an der Strasse "Am Bahnhof Tierpark"; dürfte etwa 10-15 min Fußweg von der Börse sein) gibts einen Bäcker. Gruß Thomas. PS Wem es auf der JHV langweilig wird oder wer Begleitpersonen beschäftigen muss: Der Dortmunder Tierpark ist sehr schön & Weltkapazität in der Nachzucht des grossen Ameisenbären Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonja Schweitzer Posted October 24, 2021 Share Posted October 24, 2021 Und, wie war‘s gestern? Gibt’s ein paar Fotos, oder erkennt man durch den Regenschleier eh nichts? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim Danz Posted October 24, 2021 Share Posted October 24, 2021 Hallo Sonja, vor 5 Stunden schrieb Sonja Schweitzer: Und, wie war‘s gestern? Gibt’s ein paar Fotos, oder erkennt man durch den Regenschleier eh nichts? Bee, die Mitarbeiterin von Matze hat ein paar Bilder und ein kleines Video auf Instagram gepostet: https://www.instagram.com/reel/CVaBw6VKkyt/?utm_source=ig_web_copy_link https://www.instagram.com/p/CVZ7O-jLb50/?utm_source=ig_web_copy_link https://www.instagram.com/p/CVYB08wM425/?utm_source=ig_web_copy_link Laut Thomas Adam hat alles gut geklappt und Tobias ist unser neuer erster Vorsitzender. Nächstes Jahr habe ich vielleicht eine ganz kurze Anreise zu JHV... Viele Grüße Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas G Posted October 25, 2021 Author Share Posted October 25, 2021 Servus, jawoll, es hat alles gut geklappt. Regen? Wir hatten Kaffee & Kuchen im Freien in der Sonne... Das Bildungsforum im Rombergpark ist für eine JHV wirklich gut geeignet; auch in größerem Rahmen hätten wir hier eine super Veranstaltung abhalten können. Durch ein grosses Vordach wäre eine Börse im Freien auch bei Schlechtwetter möglich (wenn auch in regulärem JHV Format etwas beengt). Vortragsraum, Verpflegung in der Nähe - alles da. Auf diesen Ort sollten wir in Zukunft definitiv noch mal zurück greifen. Für nächstes Jahr wird z.Zt. München eruiert. In der MV wurde kontovers diskuiert; leider wurde der Antrag, einen Vorhaltebschluss zur Förderung des Ankaufs einer Moorfläche im nächsten Jahr nicht befürwortet. Dieses Vorhaben soll nächstes Jahr erneut zur Abstimmung vorgelegt werden. Ich hoffe, dieses interessante Projekt ist dann noch aktuell. Gruß Thomas (jetzt nur noch Mitglied ) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonja Schweitzer Posted October 26, 2021 Share Posted October 26, 2021 Wer ist denn unser neuer 1. Vorsitzender? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim Danz Posted October 26, 2021 Share Posted October 26, 2021 vor 4 Stunden schrieb Sonja Schweitzer: Wer ist denn unser neuer 1. Vorsitzender? Ich glaube fast, Du liest meine Beiträge nicht! Viele Grüße Joachim 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Carow Posted October 26, 2021 Share Posted October 26, 2021 (edited) .... na dann Tobi, habe ein glückliches Händchen, wenige Nörgeler und dafür viele fleißige ideenreiche Helfer bei deinem neuen Posten! Und wir lernen erstmal deinen Nachnamen richtig auszusprechen Thomas Edited October 26, 2021 by Thomas Carow 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim Danz Posted October 26, 2021 Share Posted October 26, 2021 vor 52 Minuten schrieb Thomas Carow: Und wir lernen erstmal deinen Nachnamen richtig auszusprechen Tipp von Stefan war, an den bekannten Tierfilmer Bernhard Grzimek zu denken - dann weiß man, wie die ersten drei Buchstabe auszusprechen sind und der Rest ist dann einfach... Viele Grüße Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonja Schweitzer Posted October 27, 2021 Share Posted October 27, 2021 vor 13 Stunden schrieb Joachim Danz: Ich glaube fast, Du liest meine Beiträge nicht! Viele Grüße Joachim Doch schon, aber bis gerade eben kannte ich den Nachnamen nicht. Mit Tobias chatte ich schon die ganze Zeit über fb, aber meinste, der Kerl sagt mal was! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted October 30, 2021 Share Posted October 30, 2021 Bee hat heute ein Video zur JHV auf ihrem YouTube Kanal veröffentlicht (von der EEE in Leiden findet ihr dort bereits auch schon eines). Auch wenn man dem thailändischen nicht so ganz mächtig ist, kann man doch in etwa verstehen um was es geht, bekommt aber auf jeden Fall einen guten Eindruck wie die JHV in Dortmund abgelaufen ist Ganz am Ende vom Video sind noch ein paar Bilder vom gemeinsamen Abendessen zu sehen, bleibt also bis zum Schluss dran. 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schilfkolben Posted October 30, 2021 Share Posted October 30, 2021 Nabend! Welcher Tobias ist denn unser 1.? Finde keinen mit entsprechender Position. Und im Impressum ist immer noch Thomas angegeben. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard Bayerl Posted October 30, 2021 Share Posted October 30, 2021 (edited) Tobias Grzybowski https://www.facebook.com/tobias.geheimnis Im übrigen stand dieser Name des öfteren in dem gern "aufmerksam" gelesenen Rundbrief ( z.B.: Heft 101; Seit 17) drinnen, oder täusche ich mich darin? Dir Tobias viel Erfolg! Grüße Edited October 30, 2021 by Richard Bayerl Link to comment Share on other sites More sharing options...
schilfkolben Posted October 31, 2021 Share Posted October 31, 2021 vor 2 Stunden schrieb Richard Bayerl: Im übrigen stand dieser Name des öfteren in dem gern "aufmerksam" gelesenen Rundbrief ( z.B.: Heft 101; Seit 17) drinnen, oder täusche ich mich darin? Mit Sicherheit nicht nach der Wahl zum 1. Vorsitzenden. Darum gings ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard Bayerl Posted October 31, 2021 Share Posted October 31, 2021 PM an Schilfkolben. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Hallo, falls jemand derjenigen, die auf der JHV anwesend waren, ein Bild gemacht hat, das ich im Rundbrief verwenden kann, darf er sich gerne melden Ich habe zwar meine Kamera dabei gehabt, daran aber überhaupt nicht gedacht.... Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
CJ-Lenz Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Hallo Bee und Matze, vielen Dank für das tolle Video von der JHV in Dortmund! Viele Grüße Claus-Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
DingDong Posted March 25, 2022 Share Posted March 25, 2022 Gibt es denn schon einen Termin für die JHV 2022 incl Location? Habe diesbezüglich nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted March 25, 2022 Share Posted March 25, 2022 Hallo, nein, leider noch nicht. Bisher haben wir leider überall aus diversen Gründen nur Absagen bekommen. Wir hoffen, dass wir bald etwas finden werden. Dann werden wir es sofort über alle möglichen Wege bekanntgeben. Habt bitte noch etwas Geduld. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts