Jump to content

G.F.P.-Stand im BoGa Dresden 05.09.21 !!!


Christoph Hübner

Recommended Posts

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

Frau Dr. Ditsch, die Leiterin des BoGa Dresden, schrieb mir folgende Mail:

 

"Lieber Herr Hübner,

 

ich hoffe, Sie und alle Vereinskollegen haben die schwierige Coronazeit bisher gut überstanden. Programmgestaltung war ja seit Aufkommen der Pandemie schwierig, Veranstaltungen ad hoc der Lage anzupassen bzw. abzusagen ist allen Organisatoren nicht leicht gefallen.  

 

Aufgrund der nach wie vor perspektivisch unsicheren Lage wird es auch 2021 noch kein Sommerfest im Botanischen Garten im gewohnten Rahmen geben. Da jedoch sowohl Frau Kempe mit ihrem Tomatenangebot als auch die Dresdner Ortsgruppe der Deutschen Kakteen-Gesellschaft signalisiert haben, dass sie trotzdem gern am 05.09. ihre Angebote präsentieren würden, können Sie gerne überlegen, ob auch Ihre Gruppe an diesem Sonntag einen Stand betreuen möchte. Zelt und Biertischgarnituren würde der Botanische Garten stellen. Wir würden dann eine Pressemitteilung rausschicken, in der wir auf die drei Themen hinweisen, so dass Personen, die sich speziell für diese Pflanzengruppen interessieren, davon erfahren. Es würden sicher weniger Leute kommen als üblich, aber dafür wären die vermutlich stärker konkret an Pflanzenfragen interessiert.

 

Sie können das Angebot in der Gruppe besprechen und mir dann Nachricht geben, wie die Entscheidung ausgefallen ist.

 

Falls Sie sich gegen ein Kommen entscheiden, hoffe ich, dass sich die Lage 2022 weiter stabilisiert und wir uns dann auf jeden Fall in großer Runde am letzten Feriensonntag wieder hier im Botanischen Garten treffen.

 

Herzliche Grüße und alles Gute,

 

Barbara Ditsch"

 

Falls jemand aus der Regio-Gruppe Ost Lust hat, würde ich gern den Kontakt herstellen. Ich habe die Treffen dort in sehr guter Erinnerung behalten, auch der Verkauf von Pflanzen war problemlos möglich. Da ich ja nun in Stuttgart wohne, kann ich aber nicht mehr teilnehmen. Meldet euch also bitte zeitnah bei mir.

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

 

also so wie ich das von den letzten Treffen mit den "Dresdnern und nähere Umgebung" noch im Ohr habe, besteht da auf jeden Fall Interesse. Ich bin jedenfalls gern wieder mit dabei.

 

Gruß, Adi

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Würde mich freuen wenn es zustande kommt.

Wegen Pflanzenverkauf: würde dies über den GFP Stand laufen oder an separaten Tischen? War bislang noch nie auf einem Treffen in Dresden dabei.

 

Grüße

J.

Link to comment
Share on other sites

Fleischfresser

Guten Morgen Christoph,

 

danke für die Info. Wir sind an dem Tag auf jeden Fall mit dabei, ein Stand für Informationen rund um das Thema und natürlich auch für den Verkauf kommt sicher gut an.

 

@Johannes K Veranstaltungen mit eigenen Verkaufsständen laufen i.d.R. unabhängig von der GfP ab, bei reinen Informationsständen wie beispielsweise zum Frühjahrsmarkt in Leipzig wird die GfP vertreten, da allerdings ohne Verkauf.

 

Wenn du noch jemand brauchst Christoph, der vor Ort Kontakt mit Frau Dr. Ditsch und dem BoGa bezüglich der Organisation aufnimmt, stelle ich mich gern unterstützend zur Verfügung.

 

Interesse ist auf jeden Fall da.

 

Beste Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Hallo Christoph,

 

das sind doch gute Nachrichten! Als kleines Regionaltreffen mit Info-Verkaufs-Stand wäre das nach der langen Zeit ne tolle Sache.

 

Wir würden auf jeden Fall mit ein paar Pflanzen und Infomaterial dabei sein.

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich muss noch abklopfen, ob ich an dem Wochenende da bin, aber grundsätzlich bin auch gern dabei. Egal ob beim Helfen, Treffen oder Pflanzentauschen. Gebt einfach Bescheid. 
 

Viele Grüße 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Christoph Hübner

Guten Morgen,

 

super, dass es einige Interessenten gibt. 😊

 

Am 17.7.2021 um 22:24 schrieb Johannes K:

Wegen Pflanzenverkauf: würde dies über den GFP Stand laufen oder an separaten Tischen?

Wir hatten in der Vergangenheit neben dem G.F.P.-Tisch einfach noch ein paar weitere für Verkaufspflanzen. Da die Biertischgarnituren des BoGa beschränkt sind, muss aber im Zweifelsfall ein eigener Tisch mitgebracht werden. Dieses Jahr sind es nicht so viele Ständen, also wird es wohl unproblematisch sein.

 

vor 23 Stunden schrieb Fleischfresser:

Wenn du noch jemand brauchst Christoph, der vor Ort Kontakt mit Frau Dr. Ditsch und dem BoGa bezüglich der Organisation aufnimmt, stelle ich mich gern unterstützend zur Verfügung.

Das wäre super. Schickst du mir bitte deine Mail-Adresse, dann leite ich Fr. Dr. Ditschs Mail an dich weiter und ihr könnt die Kommunikation zur Tischanzahl, Uhrzeiten, Parkmöglichkeiten etc. direkt führen. 👍

 

Viele Grüße

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich zwar noch vergewissern ob ich wirklich zu 100% kann, aber falls ja würde ich gern meine Hilfe bzw. Teilnahme anbieten!

Gerne als Fotograf, der den Tag mit allen Leuten und Pflanzen etwas festhält. 🙂

 

Gruß Niclas 

Link to comment
Share on other sites

  • Christoph Hübner changed the title to G.F.P.-Stand im BoGa Dresden 05.09.21 !!!
  • 1 month later...
Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

gibt es noch weitere Unterstützer bzw. wie sieht es bei den "Wackelkandidaten" aus? Wäre schön wenn wir für den Vereinsstand etwas (vor)planen könnten.

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

Wie sieht es denn Uhrzeit technisch aus, gibt es genaue Zeiten?

Start, Ende, Bierzeit?

 

Gruß Niclas

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Hallo Niclas,

 

ich gehe von den Zeiten aus wie beim normalen Sommerfest, also 10:00 bis 18:00 Uhr. Ggf. wird Matthias nochmal was konkretes dazu schreiben.

Ach ja, für diejenigen die noch nicht dabei waren. es ist Selbstverpflegung angesagt! 

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo in die Runde,

 

ich werde auch einen Tagesausflug nach DD machen und bin dabei.

 

Plant mich aber bitte nicht ab 10Uhr ein, ich muss erstmal nach einer geeigneten Zugverbindung schauen. Bis 12Uhr sollte ich allerdings am Start sein.

 

Sucht noch wer irgendwelche Pflanzen?

 

 

Beste Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Fleischfresser

Hallo zusammen,


der Informationstag mit Verkauf läuft offiziell von 11.00Uhr bis 17.00Uhr.

Der BoGa öffnet allerdings schon um 08.00Uhr und schließt um 18.00Uhr die Pforten, so dass wir uns bereits 08.00Uhr zum Standaufbau vor Ort treffen können.

 

 

Wann:      05.09.2021     11.00 - 17.00Uhr

Wo:          Botanischer Garten Dresden

                 Stübelalle 2 - 01307 Dresden

 

 

Obwohl die Veranstaltung offiziell als Informationstag geführt wird, wurde uns natürlich für den Verkauf wieder grünes Licht seitens des BoGa gegeben. Auch hier wird es wieder ein breites Spektrum an Pflanzen geben, von Nepenthes über Drosera und Dionaea, auch sind einige Besonderheiten am Stand zu finden.


Allen Interessierten und karnivorenbegeisterten kann ich damit bloß empfehlen, kommt vorbei, es lohnt sich. 


Beste Grüße

Matthias

  • Danke 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Werde Sonntag früh da sein. Und schaue Mal was ich mitbringe an Pflanzen.

 

Grüße

J.

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Bald ist es soweit! Das erste Treffen 2021, wer hätte das gedacht. Das Wetter will ja auch mitspielen.

Also wer Zeit und Lust hat, ein Ausflug nach Dresden lohnt sich zwar immer, aber am Sonntag ganz besonders. 😉

 

... es wird Zeit noch ein paar Pflanzen zusammenzupacken

 

1532423587_0Kiste.jpg.9a8b17d319273259677b0588b3f7f363.jpg

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo zusammen,

 

ich muss aufgrund des Bahnstreiks und sehr ungünstiger Alternativverbindungen von Flixbus meinerseits für morgen leider absagen.

 

Viel Spass Euch!

 

Viele Grüsse,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.