Zum Inhalt springen

Vorsorgliche Behandlung der Pflanzen


Domi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe letztes Jahr lange Schwierigkeiten mit Blattläuse gehabt in meinem Freiland Moor.

Erst gegen Herbst hin wurde es besser. Habe die Pflanzen letztes Jahr mit dem Neem Öl behandelt, hat einwandfrei funktioniert.

 

Dieses Jahr hat es im Frühjahr sehr gut funktioniert die Schläuche der Sarracenia sind schön und gerade ohne Verkrüppelungen rausgekommen. Auch die Fallen der Dionaea sind sehr schön und groß rausgekommen. Dieses Jahr ist es andersherum erst jetzt fangen langsam an die Verkrüppelungen sichtbar zu werden der Pflanzen. 

 

Jetzt meine Frage was kann man denn als vorsorgliche Behandlung machen das überhaupt kein Befall stattfinden kann?

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsorglich habe ich nichts, aber bei Blattläusen hilft Lizetan für Orchideen sehr gut. Dann muss man aber auch alle Pflanzen im Umkreis behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.