Jump to content

Vorsorgliche Behandlung der Pflanzen


Domi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe letztes Jahr lange Schwierigkeiten mit Blattläuse gehabt in meinem Freiland Moor.

Erst gegen Herbst hin wurde es besser. Habe die Pflanzen letztes Jahr mit dem Neem Öl behandelt, hat einwandfrei funktioniert.

 

Dieses Jahr hat es im Frühjahr sehr gut funktioniert die Schläuche der Sarracenia sind schön und gerade ohne Verkrüppelungen rausgekommen. Auch die Fallen der Dionaea sind sehr schön und groß rausgekommen. Dieses Jahr ist es andersherum erst jetzt fangen langsam an die Verkrüppelungen sichtbar zu werden der Pflanzen. 

 

Jetzt meine Frage was kann man denn als vorsorgliche Behandlung machen das überhaupt kein Befall stattfinden kann?

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vorsorglich habe ich nichts, aber bei Blattläusen hilft Lizetan für Orchideen sehr gut. Dann muss man aber auch alle Pflanzen im Umkreis behandeln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.