Jump to content

Kennt wer das Gewächs?


Chugn

Recommended Posts

Heho,

Ich habe hier was im Topf, was ich bisher noch nicht gesehen habe.

Was ist das, und wird das auf Dauer ein Problem wegen Überwuchern. Das wächst recht schnell.

 

Danke und lG

Chugn

 

20210721_192317.thumb.jpg.981c2e9b53e0276d1b06ea790570f580.jpg

Link to comment
Share on other sites

1489unknown

Ich kann dir leider nicht sagen was das ist aber wenn es so  schnell wächst wie du sagst dann mach es doch vorsichtshalber mal raus

Link to comment
Share on other sites

Constantin

Vielleicht handelt es sich um Zimbelkraut. Wenn ja würde ich es entfernen, da es sich sehr schnell über Samen verteilt. Anhand einer Blüte könnte man es genauer sagen.

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Hallo Chung,

 

ich tippe mal auf Moorglöckchen. Hast du wahrscheinlich mit Sphagnum aus einem Moorbeet bekommen. Wäre also keine tropische Pflanze und gehört ins Freiland.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Für mich sieht das auch nach Moorglöckchen aus (keine Garantie).

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.