Zum Inhalt springen

Drosera paradoxa Haarbüschel?!


Emotopia

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 

ich habe auf einer Drosera paradoxa auf der Rosette ein weißes Haarbüschel. Mir ist klar das die Pflanze weiße Härchen hat aber ich bin mir echt unsicher ob diese Ansammlung dort hingehört und ob es überhaupt von der Pflanze stammt?! Auf anderen Fotos die im Internet kursieren konnte ich diese Büschel nicht ausmachen?! Gehört das so, oder habe ich irgendwelche Gäste? ?

 

paradoxa.thumb.jpg.88e485eb15adc0c51515b63515ae538f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Gratuliere, Du bekommst eine Blüte ?. Deine mehrjährige Pflanze ist eine D. aff. paradoxa. Die "echte" D. paradoxa bildet einen Stamm ähnlich D. banksii und ist nur zweijährig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aestas:

Hatte ich bei meiner auch. Ist ein Blütenstiel draus geworden ?

Die sind aber nicht selbstbestäubend oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allesamt.

Danke für die Info. ?

 

Gerade eben schrieb Blattlaus:

Die sind aber nicht selbstbestäubend oder?

 

Genau das wollte ich auch eben fragen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blattlaus:

Die sind aber nicht selbstbestäubend oder?

Bi da jetzt auch kein Profi, aber ich mein über die paradoxa gelesen zu haben dass sie nicht selbstbestäubend ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Zur Samengewinnung brauchst du zwei genetisch verschiedene Pflanzen! D. paradoxa ist nicht selbstbestäubend und auch nicht selbsfertil (mit sich selbst bestäubbar, wie fast alle Arten aus dem Komplex).

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 13:15 schrieb Emotopia:

Hallo allerseits, 

ich habe auf einer Drosera paradoxa auf der Rosette ein weißes Haarbüschel. Mir ist klar das die Pflanze weiße Härchen hat aber ich bin mir echt unsicher ob diese Ansammlung dort hingehört und ob es überhaupt von der Pflanze stammt?! Auf anderen Fotos die im Internet kursieren konnte ich diese Büschel nicht ausmachen?! Gehört das so, oder habe ich irgendwelche Gäste? ?

 

paradoxa.thumb.jpg.88e485eb15adc0c51515b63515ae538f.jpg

Das haarige setzt sich auch an der blüte fort?

20210731_140108.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.