Jump to content

Drosera paradoxa Haarbüschel?!


Emotopia

Recommended Posts

Emotopia

Hallo allerseits, 

ich habe auf einer Drosera paradoxa auf der Rosette ein weißes Haarbüschel. Mir ist klar das die Pflanze weiße Härchen hat aber ich bin mir echt unsicher ob diese Ansammlung dort hingehört und ob es überhaupt von der Pflanze stammt?! Auf anderen Fotos die im Internet kursieren konnte ich diese Büschel nicht ausmachen?! Gehört das so, oder habe ich irgendwelche Gäste? 🙂

 

paradoxa.thumb.jpg.88e485eb15adc0c51515b63515ae538f.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Aller Wahrscheinlichkeit nach wächst dort ein Blütenstiel.

Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Gratuliere, Du bekommst eine Blüte 🙂. Deine mehrjährige Pflanze ist eine D. aff. paradoxa. Die "echte" D. paradoxa bildet einen Stamm ähnlich D. banksii und ist nur zweijährig.

Link to comment
Share on other sites

Blattlaus
vor 1 Stunde schrieb Aestas:

Hatte ich bei meiner auch. Ist ein Blütenstiel draus geworden 🙂

Die sind aber nicht selbstbestäubend oder?

Link to comment
Share on other sites

Emotopia

Hallo allesamt.

Danke für die Info. 😀

 

Gerade eben schrieb Blattlaus:

Die sind aber nicht selbstbestäubend oder?

 

Genau das wollte ich auch eben fragen xD

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Blattlaus:

Die sind aber nicht selbstbestäubend oder?

Bi da jetzt auch kein Profi, aber ich mein über die paradoxa gelesen zu haben dass sie nicht selbstbestäubend ist

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Zur Samengewinnung brauchst du zwei genetisch verschiedene Pflanzen! D. paradoxa ist nicht selbstbestäubend und auch nicht selbsfertil (mit sich selbst bestäubbar, wie fast alle Arten aus dem Komplex).

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Carnholio
Am 27.7.2021 um 13:15 schrieb Emotopia:

Hallo allerseits, 

ich habe auf einer Drosera paradoxa auf der Rosette ein weißes Haarbüschel. Mir ist klar das die Pflanze weiße Härchen hat aber ich bin mir echt unsicher ob diese Ansammlung dort hingehört und ob es überhaupt von der Pflanze stammt?! Auf anderen Fotos die im Internet kursieren konnte ich diese Büschel nicht ausmachen?! Gehört das so, oder habe ich irgendwelche Gäste? 🙂

 

paradoxa.thumb.jpg.88e485eb15adc0c51515b63515ae538f.jpg

Das haarige setzt sich auch an der blüte fort😉

20210731_140108.jpg

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.