Zum Inhalt springen

Neuankömmling und Updates


Utsuro

Empfohlene Beiträge

Morgen Zusammen,

 

am Samstag beim Karnivoren Stammtisch in Ludwigsburg, hatte ich das Glück einen prächtigen Cephi von @Tim Beier zu ergattern (vielen Dank nochmal!).

Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück:

 

"Vorderseite" - Die Kannen und Blätter sind toll ausgeprägt und richtig dick/fest:

cephi_tim1.thumb.jpeg.3dce3b1929a655ea3de58af875fbca89.jpeg

 

"Rückseite" - ein zwei Kleinere findet man dazwischen, die Ausfärbung ist wohl noch im Gange

cephi_tim2.thumb.jpg.bfef3f1959279fafdd5c0698096063b9.jpg

 

Und noch eine Nahaufnahme; Spot the small one ? 

cephi_tim3.thumb.jpg.db1728b1cd2271690de4382f5bb241e4.jpg

 

Im Vergleich zu meinen Anderen ist der Cephi deutlich größer (im Gesamten gesehen). 

Meine anderen haben sich mittlerweile ganz gut akklimatisiert. Der Klon von T. Carow z.B., hat sich gut erholt und treibt schon ein Blatt und einen neuen kleinen Krug aus:

nachtrieb.thumb.jpeg.605578bdc7c18310695d8883000a7a60.jpeg

 

Den Stammtisch kann ich nur wärmsten weiterempfehlen; So viele nette Leute und man lernt (vor allem als Anfänger) von den Veteranen eine Unmenge an neuen Dingen! Ich dachte z.B. das bei meinem einen Cephi ein "Error" wachsen würde (s. Bildmitte):

no_error.thumb.jpeg.6b4588f2f756a1bcbea6252012a57abf.jpeg

 

Allerdings ist diese "Zwischenform" wohl normal bei Cephis ? Wieder etwas neues gelernt. Gut das ich da nochmal nachgefragt hab, sonst hätte ich die Pflanze beim versuch zu vermehren vermutlich komplett zerpflückt^^

Bei den restlichen Cephis haben sich die Kannen endlich geöffnet und sie fangen an sich dunkel zu färben:

kanne_offen.thumb.jpeg.6e758f62aaa73b44259572ef150a1bc8.jpeg

 

Einen werde ich mal versuchen auf meinen Balkon zu stellen und schauen wie der sich auf der Nordseite entwickelt. Würde dann dazu in den nächsten Monaten berichten (sofern er es überlebt^^).

 

Ansonsten gab's endlich mal einen D. Rotundifolia und für die Frau ein/zwei Sarracenia + Pinguicula von Matze. Alles in allem ein toller Abend und die Cephi Family hat sich ein bisschen vergrößert^^

 

Grüßle,

Joe

 

PS: Was ist eigentlich die Mehrzahl von Cephalotus? Cephaloti? Cephaloten? Cephalotuse?^^

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.