Toni - (nepi) Posted August 7, 2021 Posted August 7, 2021 Hallo allerseits. Neulich im baumarkt fand ich dieses schöne Exemplar wo definitiv eine albomarginata mit drin steckt. Meine Frage wäre. Kann es sich vielleicht doch um eine reine albomarginata handeln oder doch eher mit irgendeinem anderen Partner gekreuzt? Selbstverständlich führe ich sie weiter als baumarkt nepenthes. Aber die Neugier ist doch recht groß. Liebe Grüße und bleibt alle gesund. Toni 3
LucaB Posted August 7, 2021 Posted August 7, 2021 Hallo Toni, Super Fund! Bin echt erstaunt. Für mich sieht es eher nach einer reinen Albomarginata aus, führe sie aber wie oben geschrieben als Baumarkt Hybride weiter. Liebe Grüße, Luca 1
Nicky Westphal Posted August 7, 2021 Posted August 7, 2021 Hallo Toni, ich würde auch auf eine reine N. albomarginata tippen. Es gibt auch einige Hybriden mit dieser Art, würde aber vom Wuchs und der Behaarung zu einer reinen tendieren. Grüße Nicky 1
Zemor Posted August 8, 2021 Posted August 8, 2021 Die selbe habe ich vor einer Woche in einem Gartencenter bekommen ,deren Pflanzen stammen von Lammehave einem dänischen Züchter.. die teilweise echt nette Pflanzen anbieten schöne Sarracenia Hybriden usw. Ich Vermute das es sich um *Nepenthes albomarginata kuching spotted* handelt... hab auch erstmal Augen gemacht ,vorallem für 5 euro ;). Mfg 2
Toni - (nepi) Posted August 9, 2021 Author Posted August 9, 2021 Hallo. Das war im brockmeyer bei Bielefeld.
Recommended Posts