Jump to content

Nepenthes baumarkt mit albomarginata


Toni - (nepi)

Recommended Posts

Toni - (nepi)

Hallo allerseits. 

Neulich im baumarkt fand ich dieses schöne Exemplar wo definitiv eine albomarginata mit drin steckt. 

Meine Frage wäre. 

Kann es sich vielleicht doch um eine reine albomarginata handeln oder doch eher mit irgendeinem anderen Partner gekreuzt? 

Selbstverständlich führe ich sie weiter als baumarkt nepenthes. Aber die Neugier ist doch recht groß. ???

 

Liebe Grüße und bleibt alle gesund. 

 

Toni 

IMG_20210807_203340.jpg

IMG_20210807_203326.jpg

IMG_20210807_203457.jpg

IMG_20210807_203447.jpg

IMG_20210807_203252.jpg

  • Gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Toni,

 

Super Fund! Bin echt erstaunt. 

Für mich sieht es eher nach einer reinen Albomarginata aus, führe sie aber wie oben geschrieben als Baumarkt Hybride weiter.

 

Liebe Grüße,

Luca

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Hallo Toni,

 

ich würde auch auf eine reine N. albomarginata tippen. Es gibt auch einige Hybriden mit dieser Art, würde aber vom Wuchs und der Behaarung zu einer reinen tendieren.

 

Grüße Nicky

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Die selbe habe ich vor einer Woche in einem Gartencenter bekommen ,deren Pflanzen stammen von Lammehave einem dänischen Züchter.. die teilweise echt nette Pflanzen anbieten schöne Sarracenia Hybriden usw. Ich Vermute das es sich um *Nepenthes albomarginata kuching spotted* handelt... hab auch erstmal Augen gemacht ,vorallem für 5 euro ;).

 

Mfg

  • Danke 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.